Dienstag, 13. November 2012

hier bin ich wieder

Hallo ihr Lieben, ich weiß es war jetzt etwas ruhig auf meinem Blog.
Letzte Woche hatte Charlotte ihre Eingewöhnung im Kindi. Das heißt dass ich den ganzen Morgen mit ihr zusammen im Kindergarten war. Erst gestern hat sie mir dann "erlaubt" nach Hause zu gehen.
Naja und im Haushalt ist natürlich nun einiges liegen geblieben. Dazu kommt, dass unser Mäuschen am Freitag 2 Jahre alt wird und ich jede freie Minute an der Nähmschine sitze um ihre Geschenke zu nähen.
Aber ein bisschen habe ich doch was für euch.

Die, von meiner Oma weiter vererbte, Kinder Schürze wird leider immer fadenscheiniger und ich befürchte, dass sie es nicht mehr lange machen wird. Den Schnitt finde ich ganz prima, weil die Schürze vorne am Hals so weit nach oben geht, da wird wirklich kein Pulli voll gekleckert.
Also habe ich den Schnitt von der Schürze abgepaust und eine Schürze aus Silikon Popeline genäht.
Hier Omis Schürze (stammt bestimmt noch aus Kriegszeiten).




Hier die neue Schürze:
Beim Essen fotografieren ist eigentlich unfair :-)



Das Geburtstagskleid für die Maus ist nun auch endlich fertig. Die Idee für das Kleid habe ich von Laujosa. Ich finde sie macht einfach süße Kleidchen.



Und der Junior bekam für den Martinsumzug eine Dino Mütze. Die Idee und der Schnitt sind von hier. Leider ist sie doch zu groß geraten und ich werde sie nochmal etwas kleiner machen müssen.

So ihr Lieben, die Spülmaschine will ausgeräumt werden und die Nähmaschine wartet auch.
In diesem Sinne bis Bald eure Sissi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen