Montag, 29. Oktober 2012

Fietje

Hallöchen, nach einem eisig kalten und stürmischem Wochenende (siehe Fotos), genießen wir nun heute den Schnee bei Sonnenschein.





Heute habe ich endlich eine Piraten Fietje vollendet. Irgendwie hatte ich zwischendrin die Lust verloren "schäm".
Allerdings habe ich starke Bedenken, dass die Hose nächstes Jahr noch passt.





Sorry für die etwas schlechte Bildqualität. Fotografieren ist nicht so mein Ding.

Schnitt: Fietje von Farbenmix
Stickdateien: Vagabunten und Janeas World


Donnerstag, 25. Oktober 2012

Dies und Das

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich nur Kleinigkeiten für euch.
Einmal für die kleine Maus eine Hilde aus "Bliss Bird" Stoffen von Janeas World.



Und eine Greta mit der "Rudolfinchen" Stickerei von der Hexenklexe. Leider weigert sich Charlotte noch die Mütze aufzusetzen, hoffentlich ändert sie noch ihre Meinung.


Und für mich gab es dieses Mal auch etwas . . . ein Armband.



Stickdatei von huups Pimpicuffs. 

So das war es mit "Nähereien" für heute.  
Aber eine Kleinigkeit aus dem Garten habe ich noch für euch. Schaut mal wie schön die Rosen noch blühen . . . und am Samstag soll es schneien :-( total schade!



Das war es für heute von mir, genießt noch das schöne Wetter, denn der Winter kommt bestimmt!





Samstag, 20. Oktober 2012

Piraten Bandito Teil 2

Uff, es ist vollbracht der Zipper ist drin. Aber fragt besser nicht was alles schief gegangen ist!
Die Reißverschlüsse die ich bestellt hatte, waren entweder zu kurz oder zu lang. Nochmal bestellen, wollte ich nicht, ich bin "halt doch au an Schwob, gell".
Darum habe ich kurzerhand eine Zange genommen und einem langen Reißverschluss die Zähne gezogen. Das hat so gut geklappt, dass ich im Eifer des Gefechtes zu viele gezogen habe. Nun musste ich von Hand einen Riegel anbringen, damit mir der Zipper nicht oben abhaut.
Auch beim Einnähen hatte ich so meine Schwierigkeiten, das lag aber vielleicht auch daran, dass sich bei mir eine fiese Grippe anbahnte, die mich bis heute fest im Griff hat. Stellt euch vor, ich bin so kaputt, dass ich nicht mal Lust habe, etwas zu nähen!!
So aber nun kommen die Fotos. Ludwig liebt seine Jacke auf alle Fälle und stört sich auch nicht am krumm eingenähten Zipper. Naja und die Mami ist natürlich auch stolz auf ihr Werk :-)

 


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Eure Sissi

Montag, 15. Oktober 2012

Piraten Bandito

Hallo,
ich hoffe ihr hattet ein erholsames Wochenende. Ich war gestern ein bisschen fleißig und habe Ludwigs Piraten Bandito fast fertig bekommen.
Leider musste ich dann feststellen, dass ich keinen Reißverschluss mehr habe. Bilder am Jungen mit Zipper werden also noch folgen.
Das ist meine erste Bandito und ich bin doch sehr zufrieden.
Ludwig hatte gestern dann allerdings gemeint, er hätte doch lieber eine Jacke mit den Oktonauten wollen. So ist das eben mit den Kiddis :-)
Aber nun schaut selbst:



Schnitt: Bandito von Farbenmix
Stickdateien: Janeas World und Milli Zwergenschön
Applikation: Buchstaben: Planet Applique
Stoff: sculls von Michas Stoffecke

Liebe Grüße von der kalten Schwäbischen Alb sendet euch Sissi


Dienstag, 9. Oktober 2012

Oktonauten

Mein Kleiner liebt die Oktonauten über alles. Darum musste ich ihm für unseren Urlaub noch unbedingt ein Oktonauten Tanktop nähen.

Leider ist es nun hier bei uns zu kalt dafür, darum wurde bereits der Wunsch geäußert, dass er unbedingt noch eine Langarm-Variante braucht :-)

Die kleine Maus bekam Karys-Sommerbluse. Allerdings hätte ich die Bluse eine Nummer größer machen sollen. Sie sitzt doch recht knapp.



Und so sah unser Urlaub aus....
2 Wochen Mallorca im Viva Cala Mesquida Resort. Ach war das schön.
Nun sind wir seit fast 2 Wochen zuhause und das Wetter gefällt mir gar nicht.
So die Kleine schläft noch, dann werde ich mal schnell an der Piraten-Bandito weiter basteln.