Freitag, 30. November 2012

Eulenrock

Auch ich wollte mir schon lange mal einen Rock nähen. Aber wie das so ist, macht man doch immer etwas für die Kinder.
Darum kam der Aufruf von Doppelnaht wie gerufen. Zum Schluss scheiterte ich beinahe noch an den Windpocken meiner kleinen Maus. Ich dachte schon, ich werde nicht fertig mit meinem Rock, weil das Töchterchen die ganze Woche an meinem Rockzipfel hing und sehr schmusig war.
Doch hier ist nun der Rock. Leider habe ich es nicht mehr geschafft den Gürtel zu nähen, darum habe ich einen Gekauften verwendet.
Achja und die Tragefotos.... ähmm naja es ist eben nicht einfach sich selbst im Spiegel zu fotografieren.







Schnitt: Retrorock von allerlieblichst
Stickdatei: Im Euelenwald
Stoff: Cordstoff von Farbenmix und Eulenstoff von Hamburger Liebe

Freitag, 23. November 2012

Dragon-Shirt

Hallo, hier kommt ein cooles Shirt mit noch coolerem Drachen.
Die Vorgabe vom Sohnemann, war ein grünes Shirt mit Drachen. Glücklicherweise habe ich damit seinen Geschmack getroffen. Leider gibt es keine Tragebilder, da er gestern zu hibbelig dafür war.

Schnitt: Farbenmix Imke
Stickdatei Dragon von Tinimi




Liebe Grüße
Sissi

Samstag, 17. November 2012

eine Puppentragetasche fürs Geburtstagskind

Meine kleine Maus ist gestern 2 Jahre alt geworden! Hmm, wo ist nur die Zeit geblieben?
Da sie eine begeisterte Puppenmama ist, stand das Geschenk schnell fest: eine Puppentragetasche.








Schnitt: von hier
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Eure Sissi

Dienstag, 13. November 2012

hier bin ich wieder

Hallo ihr Lieben, ich weiß es war jetzt etwas ruhig auf meinem Blog.
Letzte Woche hatte Charlotte ihre Eingewöhnung im Kindi. Das heißt dass ich den ganzen Morgen mit ihr zusammen im Kindergarten war. Erst gestern hat sie mir dann "erlaubt" nach Hause zu gehen.
Naja und im Haushalt ist natürlich nun einiges liegen geblieben. Dazu kommt, dass unser Mäuschen am Freitag 2 Jahre alt wird und ich jede freie Minute an der Nähmschine sitze um ihre Geschenke zu nähen.
Aber ein bisschen habe ich doch was für euch.

Die, von meiner Oma weiter vererbte, Kinder Schürze wird leider immer fadenscheiniger und ich befürchte, dass sie es nicht mehr lange machen wird. Den Schnitt finde ich ganz prima, weil die Schürze vorne am Hals so weit nach oben geht, da wird wirklich kein Pulli voll gekleckert.
Also habe ich den Schnitt von der Schürze abgepaust und eine Schürze aus Silikon Popeline genäht.
Hier Omis Schürze (stammt bestimmt noch aus Kriegszeiten).




Hier die neue Schürze:
Beim Essen fotografieren ist eigentlich unfair :-)



Das Geburtstagskleid für die Maus ist nun auch endlich fertig. Die Idee für das Kleid habe ich von Laujosa. Ich finde sie macht einfach süße Kleidchen.



Und der Junior bekam für den Martinsumzug eine Dino Mütze. Die Idee und der Schnitt sind von hier. Leider ist sie doch zu groß geraten und ich werde sie nochmal etwas kleiner machen müssen.

So ihr Lieben, die Spülmaschine will ausgeräumt werden und die Nähmaschine wartet auch.
In diesem Sinne bis Bald eure Sissi!

Samstag, 3. November 2012

Taschen, Taschen und nochmals Taschen

Hallo ihr Lieben,
heute poste ich mit einem schweren Herzen. Meine kleine Maus geht ab Montag in den Kindergarten.
Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber sie ist einfach ein Wirbelwind und man kann sie mit nichts beschäftigen.
Mit Ludwig konnte ich den ganzen Tag Bücher anschauen, Legos bauen etc. Das interessiert meine Maus alles gar nicht. Ihr ist so schrecklich langweilig, so dass sie auf alle (un)möglichen Ideen kommt (Wasser aus der Kloschüssl trinken, ausprobieren wie Käfer und Würmer im Garten schmecken. in 3 Sekunden aufs Klettergerüst klettern und wieder runter hüpfen).
Den ganzen Tag muss ich schimpfen, ermahnen und wie ein Luchs aufpassen.
Nun hoffe ich einfach, dass wir mit dem Kindergarten die richtige Entscheidung getroffen haben.
Komisch wird es schon sein, wenn das Haus dann morgens so leer und ruhig ist (seufz).

Langer rede kurzer Sinn, nun musste natürlich eine Kindergartentasche her.
Bestickt habe ich sie mit der Stickdatei Elisa von der Zaubermasche.




Und der große Bruder braucht dann natürlich auch eine.



Und für mich gab es eine Handytasche Easylift mit einem pimpiCuff aufgemotzt.
Ich liebe diese pimpiCuffs.


So das war es für heute. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Sissi