Montag, 31. Dezember 2012

Kalender aufgehübscht

Ich hoffe, ihr seid nicht zu sehr im Streß heute an Silvester. Ich möchte mich an dieser Stelle ins Neue Jahr verabschieden.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und lasst es euch gut gehen.

Der Taschenbuchkalender (ein Werbegeschenk) war nicht besonders hübsch, darum habe ich ihm eine Hülle verpasst, so gefällt er mir schon besser.
Ganz liebe Grüße
Sissi

Schnitt: von Püppeles Buntland
Stickdatei: Pimpicuffs von Huups

Sonntag, 23. Dezember 2012

Girlie Tasche

Das Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind (13 Jahre) ist doch noch fertig geworden. Ich hatte leider ein bissle Schwierigkeiten mit der Stickmaschine, die mochte den neuen Unterfaden nicht so gerne.
Ich bin total begeistert von dem Orange der Tasche kombiniert mit der coolen Milli.
Würde mir selbst ganz gut gefallen, aber ich habe meinen Prinzen ja schon *gg*.
Ich hoffe sie gefällt auch dem Patenkind.
So und nun verabschiede ich mich endgültig in die Weihanchts Feiertage.
Euch allen ein schönes Fest und lasst euch nicht stressen!
Eure Sissi



Stickdatei: von hier und Herzanhänger von hier

Freitag, 21. Dezember 2012

mein Heiligabend-Kleid

Hallöchen ihr Lieben!
Juhu mein Kleid für Heiligabend ist fertig. Es ist das Winterkleid Rebekka von allerlieblichst.
Den Kragen musste ich 2x abtrennen, da er anfangs nicht umklappen wollte. Nachdem ich dann das E-Book doch genauer gelesen habe *hüstel*, musste ich feststellen, dass ich doch nicht alles richtig gemacht habe, obwohl ich mir doch sooo sicher war.....
Nun gut jetzt fällt der Kragen schön und das Auftrennen hat sich gelohnt. Liebe Christiane nochmal vielen Dank für deinen Hinweis, sonst würde ich jetzt mit Stehkregen rumlaufen *lach*.

Achja ein bisschen schäme ich mich für meine Fotos. Leider war niemand da der mich fotografiert hätte, also habe ich erst mal unsere Kamera nach dem Selbstauslöser untersuchen müssen. Aber auch mit Selbstauslöser ist es nicht so toll geworden. Für das Ganzkörperbild musste ich sogar auf eine Leiter steigen, damit ich überhaupt im Bild bin. Zum Glück war außer den Kids keiner da, der das gesehen hat. Ich musste schon über mich selbst lachen.

Aber seht selbst:






Liebe Grüße
Sissi

Montag, 17. Dezember 2012

Supahero Henric

Hallo, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Schon lange wollte ich den Schnitt Henric von hier ausprobieren. Ging auch super schnell zum Nähen.
Mein Kleiner ist überglücklich, da er schon so lange ein Supahero Shirt möchte.
Tragefotos gibt es keine, da die Kinder nun (nach überstandenen Windpocken) die Hand Mund Fuß Krankheit haben. Der Kindergarten ist doch immer für eine Überraschung gut. Und das so kurz vor Weihanchten....
Mal schauen, ob ich diese Woche überhaupt noch zum Nähen komme, da mein Kleiner mir bei allen nähtechnischen Dingen immer zur Seite steht und mich liebend gerne berät und Tipps für mich parat hat.
Ich wünsche euch allen eine ruhige Woche!





Freitag, 14. Dezember 2012

zum Kuscheln


Hallo ihr Lieben!
Aus türkisem Zottelfleece ist eine Amelie und eine Berra entstanden. Bei den Minustemperaturen kann man das brauchen.




Stickdateien: Himmelschön von Milli Zwergenschön und Schneemänner und frostige Anhänger vom Stickbär

Ich musste die Maus erst mit nem Fruchtsaftschorle bestechen, damit sie sich fotografieren lässt...




So, und morgen geht es nach Rothenburg ob der Tauber zum Weihnachtsdorf von Käthe Wohlfahrt. Ich liebe das Geglitzer des Weihnachtsschmucks. Hoffentlich regnet es nicht.
Bis dahin ein schönes Wochenende
wünscht euch
Sissi

Montag, 10. Dezember 2012

endlich fertig...

Uff, 2 Wochen vor Weihnachten sind doch noch die Tischsets fertig geworden. Das Einfassen mit Schrägband fand ich recht kniffelig. Das würde ich so nicht mehr machen.

Hier sind die Tischsets für Mama und Papa:



Hier für den Junior:




und für unser Nesthäckchen:



Stickdateien: Snow Cookies und Northpole vom Stickbär

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Liebe Nikolausgrüße

sendet euch Sissi von der Chaosfront.
Ich hoffe ihr hattet heute einen schönen Nikolaustag.
Bei uns war der Nikolaus erst heute Abend da, das ist bei uns so Tradition. Nun liegen die Kids ganz aufgeregt im Bett und können noch nicht schlafen :-)
Leider kann ich euch heute nicht viel zeigen, da wir seid ca. 2 Wochen keinen Alltag hatten, sondern Chaostage.
Zuerst hatte Charlotte eine Woche lang Mittelohrentzündung, die wurde dann von den Windpocken abgelöst und nun hatte Ludwig einen Magen-Darm Infekt.
Meine ganzen Pläne sind durcheinander gekommen. Ich weiß nicht wie das bei euch so ist, wenn die Kinder krank sind, aber meine wollen dann rund um die Ohr meine Hand halten oder auf meinem Schoß sitzen. Naja dementsprechend hat sich nun Wäsche angesammelt. Projekte die ich noch vorhatte, musste ich verscheiben oder eine Alternativlösung finden. So hat am Sonntag meine Nichte Taufe. Eigentlich wollte ich ihr ein Kissen mit Namen nähen, das habe ich jetzt auf Weihnachten verschoben, die Charlotte sollte ein schönes Kleid genäht bekommen, nun wird sie ein Gekauftes anziehen.
Zwei Sachen habe ich trotzdem geschafft. Ich habe meinen Weihnachtstürkranz fertig gestrickt. da bin ich mächtig stolz drauf, denn mit dem Stricken habe ich es nicht so.



Idee und Material: Buttinette

Und meine Zwillingsneffen haben zum Nikolaus Supahero-Gretas bekommen. Allerdings ist erstmal nur eine fertig geworden *schäm*.


Hoffentlich wird die kommende Woche besser...

Ich wünsche euch ein schönes 2. Adventswochenende!