Mittwoch, 9. Januar 2013

MMM Premiere

Hier kommt mein erstes MMM Stück. Schon immer fand ich es total süß, wenn Mama und Tochter ähnliche Kleidungsstücke tragen. Darum habe ich mir passend zum Truschinella Römö von der Kleinen, mir einen Römö im Folklore Stil genäht.
Da ich es bequem mag, habe ich den Römö mit einem bequemen Bündchenstoff statt mit Reißverschluss genäht. Der Jeansstoff ist ziemlich fest und stand an den Seiten ab, da habe ich den Rock dann noch etwas schmäler genäht. Ansonsten habe ich keine Änderungen vorgenommen.
Mir hat es besonders der Plüschsaum angetan und dass er soooo bequem ist.
Viel Spaß beim Schauen! und ich geh jetzt mal rüber zum MMM und lass mich von den anderen Mädels überraschen.





Schnitt: Römö
Stickdatei: Folkart von kalino-malino bei dawanda
Plüsch: Nachtwerk bei dawanda
Jeans: weiß ich leider nicht mehr

Kommentare:

  1. Der ist ja echt ein Traum! Suuuperschön!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich willkommen beim MMM.
    Der Teddysaum ist klasse!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. MamiTochterKombiTeilchen sind genial und ich fand ja schon die Kombi von deiner Maus so SüsSS!...und jetzt noch der passende Mami-Rock ist total SCHÖN!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Uiiiii, der ist aber sehr sehr hübsch geworden! Habe mich gerade mal auf deinem Blog umgeschaut. Tolle Sachen hast du da genäht. Und dann Les ich bei dem celinakleidchen auch noch meinen Namen;-) danke dir! Jetzt hätte ich doch auch gleich mal eine Frage an dich:-) ich hab bei dir zwei so wunderschöne Kindergartentaschen gesehen.....,,,darauf hast du in einer wunderschönen Schrift den Namen deiner Mäuse gestickt.....wo bekommt man denn so eine schöne Schriftart her???? Auch haben will;-) Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      herzlich Willkommen auf meinem Blog!
      Es freut mich sehr, dass es dir hier gefällt. Ich bin auch ein großer Fan von dir, wie du an dem Celinarock sehen kannst :-)
      Die Schriftart heißt French Cafe und ich habe sie bei Plant Applique gekauft.
      http://www.planetapplique.com/all-appliques/french-cafe-embroidering-font/prod_234.html
      Habe gerade gesehen, dass die jetzt noch eine andere schöne Schriftart haben...hmm aber jetzt habe ich erst wieder soviel Stoff gekauft....
      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
      Sissi

      Löschen
  5. Danke dir für deine schnelle Antwort! Da muss ich doch gleich mal schauen gehen! Lg. Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Kombi von deiner Kleinen und dein Rock sind ja soooo zauberhaft schön! Du machst ja richtig schöne Sachen, toll.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen