Samstag, 16. Februar 2013

Geburtstagsgeschenke 2. Teil

Puhh, gerade noch geschafft. Fleecejäckchen mit Dinojersey gefüttert für die Geburtstagskinder.
Leider kommt das grün von der 2. Fleecejacke auf dem Foto gar nicht gut raus. Eigentlich ist es ein richtig leuchtendes grün.
Ich habe mich hier an einen Ottobre Schnitt gewagt, das hat auch ganz gut geklappt. Nurdie Längen der Reißverschlüsse fand ich komisch. Reißverschlüsse gibt es doch nur in 5er Sprüngen oder irre ich mich? Auf alle Fälle habe ich für die eine Jacke keinen passenden Reißverschluss gefunden und musste mächtig improvisieren.





Schnitt: Ottobre 1/2013 Modell 7
Stickdatei: Drachenliebe von der Hexenklexe

Kommentare:

  1. Die Jacken sind ein Traum! So toll! Würde ich sofort für meinen Kleinen nehmen! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacken sind richtig toll geworden.
    Reißverschlüsse gibt es nur in 5er Sprüngen zu kaufen, aber man kann die kleinen Metallzähne, die den Zipper vor dem rausrutschen schützen, auch extra kaufen und damit den Reißverschluss beliebig kürzen.

    Lg Trine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Geburtstagsgeschenke hast Du da für die Beiden gezaubert. Viel Spaß beim Verschenken und Geburtstagfeiern.......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. BOAH
    ich möchte auch soooo eine Tante wie Dich für meine Kiddis!!!
    Das ist der Hammer > so knuffig!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Hallöle,
    die Jacken sind super schön geworden !!

    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Super coooool! Kann man dich als Tante buchen ;)?
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    P.S. Ich bleib gleich mal in deinem Blog kleben!

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur schön geworden!
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  8. Super schön geworden deine Fleecejacken :-).
    Wegen dem Schnitt des Kleidchens. Das Oberteil ist aus einer alten Knippie und das Unterteil habe ich noch zusätzlich angenäht.
    Herzliche Grüße
    Anne

    P.S. Und hast du die schöne Skijacke schon ausgeführt?!?!?!?

    AntwortenLöschen
  9. Die ist der Hammer ;-).

    Danke für den Tipp mit dem Bügelvlies.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. oh sind die traumhaft !!! Wunderschöne Geschenke! :)
    Hab dich getaggt, machst du mit ?

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen