Sonntag, 24. März 2013

Kleiderschrank füllen und Stickbild Frage

Hallo zusammen!
Bei meiner Kleinen herrscht im Schrank gähnende Leere. Darum habe ich schnelle und schlichte Shirts mit dem Lillesol und Pelle Basic Schnitt gemacht. Leider sind diese Shirts auch sehr knapp, denn Charlotte hat einfach mal die Größe 92 ausgelassen und trägt nun Größe 98/104. Das heißt es werden demnächst noch einige Shirts folgen.





Dann habe ich noch eine Frage an die Stickmaschinenbesitzer unter euch.
Wenn ich auf Jersey sticke, finde ich das Stickbild nicht so schön. Schaut euch mal die Bilder an. Von weitem sieht es nicht schlecht aus, aber aus der Nähe ist es irgendwie so wulstig. Ich habe eine Schrift aus dem PE Design Lite verwendet, habe den Stoff auf selbstklebendes Stickvlies geklebt, auf den Stoff habe ich Avalon gelegt und mit einer Jerseynadel (Nadelstärke 80) gestickt.
Habt ihr noch Tipps?




Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!
Liebe Grüße
Sissi


Kommentare:

  1. Juhu die Shirts sind doch sehr schön geworden ;)).
    Das mit dem Stickbild ist nicht so einfach aber sooo schlecht find ichs garnicht :)). Ich reduziere bei dem Stoff noch das Tempo dann siehts auch schon schöner aus.Was hast du für ne Sticki??? Lieben Gruß Bettina :))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo bettina!
    ich habe die Brother Innovis 750. Wo kann ich denn die Geschwindigkeit reduzieren?
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die Shirts auch toll,vor allem das erste!

    Du hast von mir einen Best-Blog-Award bekommen,schau doch mal vorbei. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,
    die Shirts sind echt klasse.
    Doch mit dem Stickbild würde ich mich auch nicht zufrieden geben.
    Ich würde kein selbstklebendes Vlies nehmen, sondern normales und mit Sprühzeitkleber einsprühen, Stoff draufkleben und alles zusammen einspannen so kann nichts verrutschen. Ich weiß ja nicht, ob Du denn Stoff bei dir mit einspannst oder nur aufs Klebevlies auflegst.
    Dann nehme ich immer eine spezielle Sticknadel (rentiert sich wirklich und das Stickbild wird schöner) dann kann es noch sein, dass die Fadenspannung zu fest ist, da mal rumprobieren, vielleicht wirds besser.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela!
      Kann man vielleicht auch die Stichdicht ändern/verringern?
      Das könnte ich mir auch noch vorstellen.
      Liebe Grüße
      Sissi

      Löschen
    2. Hallo Sissi,
      entschuldige, habe vorher die Namen verwechselt.
      Ja, das könntest Du auch noch probieren, wenn es an Deiner Maschine möglich ist.
      Doch wenn es nciht klappt, nicht verzagen, denn manchmal bringt alles nichts, da manche Stickdateien total schlecht digitalisiert sind.
      Das sieht man aber nur, wenn man die Stickansicht auf der Software im PC mal anschaut.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  5. Sehen suuuuper TOLL aus deine Shirts...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sissi,
    ich bins nochmal, die Stickdatei vom ersten Shirt, die Blümchen, was für eine ist das denn, die gefällt mir echt gut und ich weiß ich hab sie schon mal gesehen, find sie aber nirgends.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Daniela,
      die Stickdatei heißt Magic Flower und ist von Tinimi.
      Liebe Grüße
      Sissi

      Löschen