Montag, 8. April 2013

Sommermädchen Sew Along Teil 1

Einen wunderschönen guten Morgen!
Gestern Abend habe ich in der Wettervorhersage gehört, dass es am Sontag um die 20° geben solle. Na wenn da keine Motivation auf ein Sommerkleidchen aufkommt!
Als Mädchen habe ich wahnsinnig gerne Anne auf Green Gables angeschaut, darum ist mir dieser Schnitt von Ellie Mae sofort ins Auge gestochen. Ich stelle mir das an meiner Maus total süß vor.

Die Stoffauswahl dagegen finde ich schon schwerer. Da wir in naher Zeit keinen festlichen Anlass haben, sollte es doch eher etwas für den Alltag bzw. für unseren Sommerurlaub werden. Das heißt kein weißes Oberkleid.
Ich könnte mir eine türkis-rot Farbkombi gut vorstelllen. Hmm oder doch eher hellgrün *grübel*.
Das werde ich in den nächsten Tagen noch überlegen müssen.
Übrigens habe ich noch nie etwas von dieser Designerin genäht und ich bin schon sehr gespannt, ob ich mit der englischen Anleitung klar komme *grins*
Wenn ihr sehen möchtet was sich die anderen für ihre Sommermädchen überlegt haben, dann geht hier zu Kekas Welt! Viel Spaß beim Schauen!

Kommentare:

  1. Oh genau die Sendung kam mir in den Sinn als ich das Bild sah. So schön! Das merk ich mir, gefällt mir gut.....
    Ich komme übrigens vom sew along zu dir und freue mich, hach ist das spannend!
    Lieben Gruss und einen freudvollen Wochenstart!
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Die Sendung kenn ich zwar nicht aber der Schnitt gefällt mir sehr gut! Da bin ich sehr gespannt auf diene Stoffkombi!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja auch ein super süsser Schnitt; da bin ich schon ganz gespannt auf dein SommerMädchen :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ha stimmt ! Toller Schnitt ,bin auf Deine Stoffwahl gespannt !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch schon vielversprechend aus, ein sehr niedlicher Schnitt, ich bin gespannt!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt ist aber auch total niedlich! Und rot/türkis finde ich auch total toll! ich bin sehr gespannt. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Türkis rot macht sich bestimmt super bei dem Schnitt und sieht frisch aus. Du hast dir einen sehr schönen Schnitt ausgesucht! Anne hab ich auch immer gerne geguckt. :)
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Süßes Kleid. Und warum wird denn "Anne auf Greengables" nicht mal wiederholt? Ich bin schon auf dein Kleid gespannt. LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Wow was für ein toller Schnitt! Ich bin da ganz deiner Meinung obwohl wir es als Einschulungskleid planen sollte es doch danach nicht im Schrank verstauben.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen