Montag, 22. April 2013

SSA Teil 2

Hallo ihr Lieben!
Letzte Woche war es hier recht ruhig, was aber nicht bedeutet, dass ich nichts genäht habe. Nur hat durch das schöne Wetter der Garten bzw. die Gartenarbeit nach mir gerufen und so blieb keine Zeit zum Bloggen.
Aber nun bin ich mit meiner Entscheidung für die Stöffchen für das Sommerkleid hier.
Ursprünglich wollte ich türkis/rot, aber als ich die Stoffe von Riley Blake (Hoo´s in the Forest) sah, war die Entscheidung schnell gefällt.
Die Stoffe sind auch schon gewaschen und den Schnitt habe ich gestern auf Butterbrotpapier abgepaust (ich mache das schon seit dem Studium mit Butterbrotpapier :-))
Die Nahtzugabe ist im Schnitt schon enthalten.

Ich habe auch schon mal eine wenig in die Anleitung gespickt. Sie ist in Englisch, aber total leicht zu verstehen. Schaut mal die lustigen Bildchen und Kommentare ("pick me" und "snip snip"), das finde ich total süß!


Mal sehen, ob ich es heute schaffe zuzuschneiden. Ich freue mich auf alle Fälle schon riesig aufs Nähen!
So und später werde ich mal schauen, wie weit die anderen hier sind.

Liebe Grüße
Sissi

Kommentare:

  1. Hihi* ich mach das immer mit Backpapier... ;)... Ich freue mich schon auf dein SommerMädchen ... bin schon ganz gespannt :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie juckt es mir ja auch in den Fingern, wenn ich Eure Auswahl so sehe ;o)))
    Ich bin gespannt
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. so eine süße Stoffwahl!!! Gefällt mir richtig gut. Die Kommentare auf dem Schnitt sind der Hammer...:D. freu mich schon auf dein Ergebnis. LG

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Stoffe hast du für euch ausgesucht - wird sicher ein traumhaftes Kleid, bin schon sehr gespannt!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hihi. Ich musst lachen bei den Fotos von der Anleitung. Ich bin gespannt auf Dein Kleidchen!

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffe gefallen mir auch sehr gut! Bin auf das fertig Kleid gespannt!
    Liebe Grße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Stoffe! und das Schnittmuster ist ja mal richtig süß! Ich freu mich auf das fertige Kleid. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ich übertrage es auch auf Butterbrotpapier/Backpapier.
    Deine Stoffe sind wirklich wunderschön!
    Die Kombi gefällt mir sehr!
    Grüße Tinchen

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön! Ich bin gespannt!
    Ich habe auf dem Stoffmarkt dieses futzelige dünne Papier gekauft. Mach ich nicht nochmal. ;) Butterbrotpapier ist natürlich auch eine gute Idee! Werde ich mal ausprobieren.
    Ich bleib mal bei dir. Dein Blog gefällt mir. :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Stoffe! Ich freu mich schon sehr auf dein fertiges Kleid! LG Claudia

    AntwortenLöschen