Donnerstag, 28. Februar 2013

Nähmaschinenfrage

Hallo ihr Lieben!
ich befasse mich gerade mit dem Thema Nähmaschine. Ich würde mir gerne eine Neue kaufen und bin momentan etwas planlos. Mein Wunsch wäre es, wenn ich mit der Neuen auch Kunstleder nähen könnte, viele Zierstiche sollte sie haben und auf jeden Fall genug Power für dickere Nahtstellen. Ich hatte an eine Preisklasse um die 1500Euro gedacht.
Was habt ihr für Maschinchen und Empfehlungen für mich?
Ganz liebe Grüße
Sissi

Montag, 25. Februar 2013

Eine festliche Mina...

....für Omis 60. Geburtstag gab es für Klein-Charlotte. Als die Mina fertig war, fand ich die Stoffwahl allerdings nicht mehr so toll. Sie hatte was von einer Ministranten Kutte :-) darum habe ich am Saum noch zwei Raffungen gemacht, damit die Optik etwas aufgelockert wird.

Oje, oje mein "Krankenlager" tobt im Wohnzimmer :-) Kennt ihr das auch, sobald die Kinder nicht mehr so hohes Fieber haben, wird gleich wieder rambazamba gemacht?! Für den Kindi sind sie noch zu krank, aber zuhause wird es nun auch anstrengend, weil zuviel Energie da ist...
Ich werde mal nach dem Rechten schauen und euch wünsche ich viel Spaß beim Bilder schauen.

Ach und vielen herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare zur Ottobre Tunika. Ich habe mich riesig gefreut!





Schnitt: Mina von Frau Liebstes

Freitag, 22. Februar 2013

Ottobre Tunika

Hallo ihr Lieben!
Seid gestern Abend hat auch uns die Grippe (Influenza als auch die Magen-Darm-Grippe) fest im Griff.
Trotzdem möchte ich euch noch schnell die total bequeme Tunika aus der Ottobre 1/2013 zeigen.
Für meine Maus ist dieser Schnitt perfekt, da hat ihr kleines Bäuchle bequem Platz. Der Eulenstoff ist einer meiner Lieblingsstöffchen, leider war das nun der Rest :-(


Schnitt: Tunika Ottobre 1/2013, Leggins Farbenmix Laguna

Donnerstag, 21. Februar 2013

Getaggt...

Hallo ihr Lieben,
ich wurde von Doreen getaggt. Ich musste mich erstmal schlau machen, um was es dabei überhaupt geht. Nun gut, anscheinend ist es sowas ähnliches wie diese SMSen die man an x Leute weiter schickte soll, um dann angeblich viel Glück zu bekommen. Sowas habe ich nie gemacht und auch das taggen ist nicht so wirklich meines.
Trotzdem werde ich die Fragen beantworten , aber niemanden weiter taggen. Bitte nicht böse sein!
Jetzt geht es los:

1. Warum habt ihr mit dem Bloggen angefangen?
Vor ca. einem Jahr habe ich durch Zufall soviele tolle Blogs gefunden, bei denen man sich Inspirationen holen kann, dass ich dann Ende letzten Jahres auch einen Blog haben wollte, um meine Werke zu zeigen.
2. Was kocht/esst ihr am liebsten?
Ich koche am liebsten Spaghetti, weil es schnell geht. Ich esse am liebsten Pfannkuchen *lecker lecker*
3. Wieviel Paar Schuhe habt ihr im Schrank stehen?
Nicht viele. Ungefähr 4 Paar Winterschuhe, 2 Paar Sommerschlappen, 2 Paar Sandalen, 2 Paar Turnschuhe und für besondere Anlässe ca. 3 Paar chice Schuhe.
4. Wohin ging euer 1. Urlaub?
Mit meinem Mann ... nach Ägypten.
5. Was näht/ häkelt ihr am liebsten?
Für die Kinder, weil es so süß aussieht.
6. Welche schlechte Angewohnheit habt ihr?
Ich gehe abends nicht gerne ins Bett und bin dann morgens müde und grantig.
7. Feiert ihr gern Fasching?
nein
8. Was schätzt ihr an euren Mitmenschen besonders?
Wenn man sich auf jemanden verlassen kann und Hilfe in Notsituationen bekommt.
9. Wofür gibt ihr das meiste Geld aus?
Stoff
10. Macht ihr gern bei Blogaktionen  mit?
teilweise
11. Welche Lieblingsfarbe habt ihr?
rosa, lila, beere
So, die Kleine ist wach, dann werde ich erst später meine neuen Werke zeigen.
Bis dahin, liebe Grüße
Sissi

Samstag, 16. Februar 2013

Geburtstagsgeschenke 2. Teil

Puhh, gerade noch geschafft. Fleecejäckchen mit Dinojersey gefüttert für die Geburtstagskinder.
Leider kommt das grün von der 2. Fleecejacke auf dem Foto gar nicht gut raus. Eigentlich ist es ein richtig leuchtendes grün.
Ich habe mich hier an einen Ottobre Schnitt gewagt, das hat auch ganz gut geklappt. Nurdie Längen der Reißverschlüsse fand ich komisch. Reißverschlüsse gibt es doch nur in 5er Sprüngen oder irre ich mich? Auf alle Fälle habe ich für die eine Jacke keinen passenden Reißverschluss gefunden und musste mächtig improvisieren.





Schnitt: Ottobre 1/2013 Modell 7
Stickdatei: Drachenliebe von der Hexenklexe

Dienstag, 12. Februar 2013

Geburtstagsgeschenke 1. Teil

Am Valentinstag vor einem Jahr kamen meine Neffen in der 32. Schwangerschaftswoche zur Welt. Sie wogen 1320g und 1590g. Für meinen Bruder und seine Frau (und natürlich auch für die restliche Familie) war es keine leichte Zeit. Umso mehr freuen wir uns nun auf den 1. Geburtstag der Jungs.
Und dass ich als Tante für diesen Anlass was nähen möchte ist auch klar.
Hier kommt der erste Teil der Geburtstagsgeschenke, natürlich Geburtstagsshirts. Die Farben kommen in echt noch viel strahlender raus.
Liebe Grüße und bis hoffentlich morgen, wenn der Rest fertig ist!
Eure Sissi



Schnitt: Farbenmix Frechdachs aus der Zwergenverpackung vol. 2
Applikation: Planet Applique

Donnerstag, 7. Februar 2013

Malina

Guten Morgen,
heute herrscht hier im Ort der Ausnahmezustand (Weiberfasnet), darum mache ich es kurz, bevor ich zum Faschingsumzug düse.
Hier rumst es heute mit einer Malina. Nochmehr Rund ums Weib seht ihr hier.
Tschüss und allen Närrischen eine glückseelige Fasnet!


Schnitt: Malina von Frau Liebstes

Samstag, 2. Februar 2013

Bella Buntkäppchen


Ich möchte mich erstmal ganz herzlich für die vielen lieben Kommentare für meine Holibag bei RUMS bedanken. Ich war Donnerstag Abend bestimmt einen halben Kopf größer vor Stolz. Das hat mich so motiviert, dass ich mich als nächstes an eine Florabella rantrauen möchte :-)

Inspiriert von den vielen tollen Bella Buntkäppchen Kreationen auf euren Blogs, wollte ich nun auch endlich meine Stickdatei ausprobieren. Bella Buntkäppchen ist wirklich der Hammer! Ich habe mehr Zeit für die Auswahl der Sticki gebraucht, als zum Nähen. Eines ist sicher, da werden noch weitere Kleidungsstücke mit Bella Buntkäppchen folgen.
Entstanden ist nun eine Fleece Amelie mit Ärmel und Hamstertaschen. Die Idee mit der Mütze und dem Schal für Trusty habe ich von hier. Sieht doch herzig aus :-)
Wie immer wollte sich die kleine Madame nicht fotografieren lassen. Vielleicht erwische ich sie ja morgen mit besserer Laune oder ich kann sie mit Gummibärchen bestechen.
 






Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende!
Eure Sissi

Schnitte: 
Amelie
Ärmel: Lillesol und Pelle Basic Shirt
Kragen: Frau Liebstes
Hamstertaschen: Erbesenprinzessin
angenähte Ärmel: bunte nadel 
Stickdatei: Tausendschönes