Donnerstag, 28. März 2013

Lorelady

Hallöchen!
Wie schon angekündigt, habe ich für mich ein Sommerkleid genäht. Das ist überhaupt das erste sommerliche Kleidungsstück das meiner Nähmaschine dieses Jahr entsprungen ist.
Dafür habe ich meinen lange gehüteten Rosenstoff von Stenzo angeschnitten. Kombiniert mit den gelben Steifen macht sich das doch recht gut. Leider gibt es heute nur Bügelfotos, da mein Göttergatte immer so spät nach Hause kommt und dann ist das Licht nichts mehr.

Und damit gehe ich heute mal wieder rumsen.
Bis demnächst!
Liebe Grüße
Sissi

Dienstag, 26. März 2013

eine Antonia und Kopftuchmütze

Hallo zusammen!
Seid ihr auch im Oster-Stess? Ich habe noch soviel fertig zu nähen, dass ich gar nicht weiß wie ich das machen soll. Und am Donnerstag will ich auch mit etwas sommerlichem rumsen...... Hoffentlich schaffe ich das alles.
Aber nun zuerst mal eine Antonia. Schlicht und schnell, weil die Kleine ja nichts mehr zum Anziehen hat. Dazu passend eine Kopftuchmütze, für die Übergangszeit finde ich die ganz praktisch.
So ihr Lieben bis zum nächsten Mal (entschuldigt evtl. Rechtschreibfehler, aber Charlotte sitzt mit auf dem Schoß und will mitschreiben)!
Eure Sissi




Schnitt Kopftuchmütze von der Erbsenprinzessin, allerdings habe ich ein Bündchen dran gebastelt.

Sonntag, 24. März 2013

Kleiderschrank füllen und Stickbild Frage

Hallo zusammen!
Bei meiner Kleinen herrscht im Schrank gähnende Leere. Darum habe ich schnelle und schlichte Shirts mit dem Lillesol und Pelle Basic Schnitt gemacht. Leider sind diese Shirts auch sehr knapp, denn Charlotte hat einfach mal die Größe 92 ausgelassen und trägt nun Größe 98/104. Das heißt es werden demnächst noch einige Shirts folgen.





Dann habe ich noch eine Frage an die Stickmaschinenbesitzer unter euch.
Wenn ich auf Jersey sticke, finde ich das Stickbild nicht so schön. Schaut euch mal die Bilder an. Von weitem sieht es nicht schlecht aus, aber aus der Nähe ist es irgendwie so wulstig. Ich habe eine Schrift aus dem PE Design Lite verwendet, habe den Stoff auf selbstklebendes Stickvlies geklebt, auf den Stoff habe ich Avalon gelegt und mit einer Jerseynadel (Nadelstärke 80) gestickt.
Habt ihr noch Tipps?




Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!
Liebe Grüße
Sissi


Mittwoch, 20. März 2013

Eine Eddie für coole Jungs

Guten Morgen zusammen!
Zur Zeit höre ich immer öfters vom Junior "aber Mama das muss guhl (er meint: cool) sein!"
Also habe ich ihm aus dem "guhlen" Supaherostöffchen eine Eddie genäht. Die Weste war genau Juniors Geschmack. *freu*. Leider ist das Wetter noch nicht "westentauglich", aber das kann ja noch kommen.
Um das Outfit perfekt zu machen, habe ich noch eine obercoole Beanie dazu gemacht. Die kam jedoch gar nicht gut an. Das ist wohl doch noch etwas zu lässig für nen 4-jährigen, denn er meinte, dass die Mütze zu groß ist, weil da noch so viel Stoff rumhängt *grins*.
Na gut, dann bekommt er noch eine anliegende Mütze.
Mal sehen, vielleicht kann ich heute Mittag noch Tragefotos machen.
Bis dahin
liebe Grüße
Sissi





Schnitt: Eddie Farbenmix, Beannie klimperklein

Montag, 18. März 2013

die Oktonauten kommen...


Mein Räuber hat sich beschwert, dass ich ihm schon so lange nichts mehr genäht habe. Und da musste ich ihm recht geben. 
Schon seit dem Sommer bin ich ihm noch ein Oktonautenshirt schuldig. Nun ist es endlich fertig und der Räuber freut sich. In Fotolaune war er allerdings nicht wirklich.

Ach und mein neues Maschinchen muss schon in Reparatur *seufz*. Sie transportiert leider nicht richtig. Hoffentlich ist sie nicht so lange fort und funktioniert nachher ordentlich.

Aber hier kommen erstmal die Fotos...





Schnitt: ottobre 4/2012 Modell 18
Oktonaut Applikation: stitcheroos

Liebe Grüße von
Sissi

Donnerstag, 14. März 2013

Flechtarmband Ella

...juhu ein frisches und fröhlich buntes Flechtarmband nur für mich und damit gehe ich rumsen!!!
Dieses Armband war übrigens mein erster Versuch mit meiner Janome 7700 auf Kunstleder zu nähen. Allerdings bin ich nur mäßig zufrieden, da mein Maschinchen leider beim Zickzack gelegentlich Fehlstiche machte. Und die Zickzack Breite war auch etwas ungleich (sieht man auch auf dem Foto) Habt ihr vielleicht ne Idee an was das liegt?
Ganz liebe Grüße
wünscht euch Sissi

Schnitt: Farbenmix E-Book Flechtarmband Ella

Dienstag, 12. März 2013

Badeoverall

Hallo ihr Lieben,
schon vor ein paar Wochen habe ich diesen Badeoverall fürs Mäuschen gemacht. Fürs Hallenbad finde ich solche Overalls praktischer als Bademäntel. Und die Kleine liebt den Overall.

Liebe Grüße
eure Sissi




Schnitt: von hier

Donnerstag, 7. März 2013

Florabella

...heute Morgen hätte ich nicht gedacht, dass ich heute mit rumsen kann. Aber das Unglaubliche wurde wahr und meine Florabella ist fertig geworden.
Gibt es eigentlich ein Geheimnis für das Einnähen des RV Oberteils ganz zum Schluss?? Bei mir sind es nun keine Ecken sondern eher Rundungen, aber egal.
Die vielen aufgenähten Schmetterling waren auch nicht so geplant, hier könnt ihr nachlesen was passiert ist.
So aber nun ist sie fertig und ich habe eine schöne Frühlingstasche! Nun werde ich mich mal bei den anderen Mädels umschauen.
Liebe Grüße
Sissi


Stickdatei: Colorwings und Rosenzeit von Huups

Montag, 4. März 2013

Kissen zur Geburt

Für eine neue Erdenbürgerin ist dieses Kissen letzte Woche entstanden.
Anschließend hat auch mich die Grippe erwischt, so dass ich das sonnige Wochenende leider nur vom Sofa aus genießen konnte. Das Fieber hat glücklicherweise nachgelassen aber schlappi bin ich immer noch, darum gehe ich jetzt auch direkt wieder aufs Sofa...
Liebe Grüße wünscht euch Sissi

P.S. Trotz Fieber habe ich mir am Sonntag die Janome 7700 bestellt. Beim N*hp*rk gab es eine Vorführmaschine zum Schnäppchenpreis. Juhu ich freue mich schon so auf meine Maschine!!