Donnerstag, 25. April 2013

eine UFO-Florina

Guten Morgen am heutigen Rums Tag!
Juhu, ich habe es mal wieder geschafft am heutigen Rums teilzunehmen und nicht nur dass, ich habe es außerdem geschafft ein UFO fertig zustellen.
Den Schnitt Florina von Farbenmix habe ich bestimmt schon seit einem Jahr bei mir rumliegen, die zündende Idee fürs Design hatte ich irgendwann im Winter.
Aber bei der Umsetzung verlor ich die Lust. Der Stoff, ein sehr feiner Viskose Jersey, war nicht so leicht zum Zuschneiden, nähen und besticken. Dazu kommt, dass man ja soviel kräuseln muss.
Und die Sticki die ich mir ausgesucht hatte, war nicht weniger mühselig.
Aber jetzt ist sie fertig und ich finde sie toll. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Und jetzt schnell schauen, was die andern Mädels gezaubert haben.

Liebe Grüße
Sissi







Schnitt: Florina von Farbenmix
Stickdatei: Rosenzauber von Huups

Mittwoch, 24. April 2013

Häkelmütze made by Oma

Meine Mama war für die kleine Charlotte fleißig und hat die schöne Häkelmütze von Beate nachgehäkelt.
Das Mützchen ist heiß geliebt und die 2. Mütze bereits in Arbeit :-)
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag und liebe Grüße
Sissi

Dienstag, 23. April 2013

Kissenflut

Guten Morgen!
Kissen habe ich ja eigentlich schon einige genäht. Doch meine Kinder, muss ich gestehen, hatten bisher noch keine Kuschelkissen.
Das habe ich jetzt geändert.
Allerdings ist das Kissenineltt sehr prall und nicht wirklich kuschelig. Da muss ich noch ein bißchen nach der richtigen Füllung suchen.





Und ab damit zum Creadienstag!
Liebe Grüße
Sissi

Montag, 22. April 2013

SSA Teil 2

Hallo ihr Lieben!
Letzte Woche war es hier recht ruhig, was aber nicht bedeutet, dass ich nichts genäht habe. Nur hat durch das schöne Wetter der Garten bzw. die Gartenarbeit nach mir gerufen und so blieb keine Zeit zum Bloggen.
Aber nun bin ich mit meiner Entscheidung für die Stöffchen für das Sommerkleid hier.
Ursprünglich wollte ich türkis/rot, aber als ich die Stoffe von Riley Blake (Hoo´s in the Forest) sah, war die Entscheidung schnell gefällt.
Die Stoffe sind auch schon gewaschen und den Schnitt habe ich gestern auf Butterbrotpapier abgepaust (ich mache das schon seit dem Studium mit Butterbrotpapier :-))
Die Nahtzugabe ist im Schnitt schon enthalten.

Ich habe auch schon mal eine wenig in die Anleitung gespickt. Sie ist in Englisch, aber total leicht zu verstehen. Schaut mal die lustigen Bildchen und Kommentare ("pick me" und "snip snip"), das finde ich total süß!


Mal sehen, ob ich es heute schaffe zuzuschneiden. Ich freue mich auf alle Fälle schon riesig aufs Nähen!
So und später werde ich mal schauen, wie weit die anderen hier sind.

Liebe Grüße
Sissi

Freitag, 12. April 2013

Puppenhochstuhl recycelt

Hallo zusammen!
Ich habe euch noch gar nicht das Ostergeschenk meiner Kleinen gezeigt. Das ist mein alter Puppenhochstuhl (also mindestens schon 30 Jahre alt!).
Er war in einem gruseligem Zustand, weil der Keller meiner Eltern sehr feucht ist, war alles verschimmelt. Ich habe daher auch keine Vorher-Fotos gemacht.
So gut es ging, habe ich den Schnitt vom Sitz und dem Laufeinsatz abkopiert und aus Bettwäsche vom Möbelschweden neu zusammen gebastelt.
Die grelle Farbe vom Gestell hat übrigens mein Mann verbrochen. Er sollte rosa Farbe aus dem Bauhaus mitbringen. Ich wusste nicht, dass Männer rosa und pink für dasselbe halten *lach*
Naja nun ist der recycelte Puppenhochstuhl eben speziell.
Und ab damit zum Recycling-Freitag!


 Für diesen Laufeinsatz haben wir allerdings noch keine Puppe die groß genug ist.



Liebe Grüße
Sissi

Donnerstag, 11. April 2013

Übergangsjacke Lillesol und Pelle für Jungs

Sie stand schon lange auf meiner To-Sew-Liste, die Übergangsjacke von Lillesol und Pelle. Das tolle Wetter, dass ja nun kommen soll, hat zum Glück Druck auf mich ausgeübt. Sie ist ja eigentlich auch Ruck Zuck genäht, wenn nur dier Stickis nicht immer soviel Zeit beanspruchen würden ...
Gefüttert habe ich sie mit einem leichten, hellblauen Fleece. Den Stehkragen und die Kapuze habe ich mit Jersey gefüttert, damit der kleine Ritter im Nacken nicht so schwitzen muss. Jetzt kommt eine kleine Bilderflut *lach* und ab damit zu Made4Boys.
Liebe Grüße
Sissi










Schnitt: Lillesol und Pelle Übergangsjacke
Stickdatei: Kunterbunt Design

Dienstag, 9. April 2013

Zur Geburt

Hallo ihr Lieben,
in der Nachbarschaft ist ein kleiner Junge zur Welt gekommen.
Für ihn ist dieses Set entstanden.
Hoffentlich passt es.
Liebe Grüße Sissi





Montag, 8. April 2013

Sommermädchen Sew Along Teil 1

Einen wunderschönen guten Morgen!
Gestern Abend habe ich in der Wettervorhersage gehört, dass es am Sontag um die 20° geben solle. Na wenn da keine Motivation auf ein Sommerkleidchen aufkommt!
Als Mädchen habe ich wahnsinnig gerne Anne auf Green Gables angeschaut, darum ist mir dieser Schnitt von Ellie Mae sofort ins Auge gestochen. Ich stelle mir das an meiner Maus total süß vor.

Die Stoffauswahl dagegen finde ich schon schwerer. Da wir in naher Zeit keinen festlichen Anlass haben, sollte es doch eher etwas für den Alltag bzw. für unseren Sommerurlaub werden. Das heißt kein weißes Oberkleid.
Ich könnte mir eine türkis-rot Farbkombi gut vorstelllen. Hmm oder doch eher hellgrün *grübel*.
Das werde ich in den nächsten Tagen noch überlegen müssen.
Übrigens habe ich noch nie etwas von dieser Designerin genäht und ich bin schon sehr gespannt, ob ich mit der englischen Anleitung klar komme *grins*
Wenn ihr sehen möchtet was sich die anderen für ihre Sommermädchen überlegt haben, dann geht hier zu Kekas Welt! Viel Spaß beim Schauen!