Dienstag, 28. Mai 2013

Wendetasche

Taschen kann frau ja nie genug haben und das gilt sicher auch für 5-jährige Mädchen.
Diese Tasche ist für einen Kindergeburtstag entstanden, zu dem Ludwig eingeladen war. Hoffentlich hat Emilia die Tasche gefallen!


Noch mehr kreative Dinge findet ihr hier.
Wir werden nun das schöne Wetter heute ausnutzen und zum Spielplatz gehen.
Liebe Grüße
Sissi

Schnitt: Wendetasche von Farbenmix


Donnerstag, 23. Mai 2013

Pilates Kissen

Mein Pilates Kurs geht schon so lange und ich hatte noch immer kein Kissen dafür *schäm*.
Leider habe ich kein Pilates Stickmotiv gefunden, darum habe ich mich für die Yogaschöne von Silke entschieden. Ist doch auch süß!?
Und da das Kissen speziell für mich ist, geht es damit zu Rums.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Sissi

Dienstag, 21. Mai 2013

Ballerina Lederpuschen

Hier kommen meine ersten Lederpuschen. Es hat richtig Spaß gemacht sie zu nähen. Das werden ganz sicher nicht die einzigen bleiben.
Noch mehr kreative Dinge findet ihr hier und Meitlisachen gibt es hier.

Liebe Grüße
Sissi



Schnitt: von klimperklein


Montag, 20. Mai 2013

Sommermädchen Finale

Geschafft! Heute ist Finaltag beim Sommermädchen Sew Along. Das Kleidchen ist ja schon seit 2 Wochen fertig, allerdings hatten wir erst am Samstag schönes Fotowetter. Das Kleid ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen.
Gott sei dank habe ich mitgemacht, denn sonst gäbe es dieses schöne Kleidchen nicht.
Und nun seht selbst:


Genau in dem Moment kam (wie jedes Jahr)eine Schafherde auf die Nachbarwiese. 
Charlotte hört sie kommen. 
Für die Kinder ist das jedes Jahr ein Ereignis.



Seht ihr sie? Das Gras ist so hoch, dass man nur die Köpfe rausschauen sieht.


Schön war´s beim Sommermädchen Sew Along. Und nun werde ich mir hier noch die anderen Sommermädchen-Strahlegesichtchen anschauen.

Und damit sage ich Tschüß (wie ihr seht, hatte Charlotte da auch keine Lust mehr aufs Fotografieren :-))
Liebe Grüße
Sissi


Freitag, 17. Mai 2013

Jeans Recycling

Heute habe ich mal wieder etwas für den Recycling Freitag.
Jeanshosen mit kaputten Knien gibt es auch bei uns in Hülle und Fülle, darum ist die Jeans Recycling Idee von Lilleosl und Pelle auch für uns eine super Lösung.


Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende wünscht euch
Sissi

Mittwoch, 15. Mai 2013

Sommerset...

...für (hoffentlich) bald kommende heiße Tage!
Unser Mädchen wächst und wächst, darum habe ich mal ein paar einfache Schnitte ausprobiert und nen schönen Schmetterlings Jersey aus dem örtlichen Stoffladen angeschnitten.
Die Tops und das Röckchen waren wirklich schnell genäht.

So nun muss ich in den Garten, das Unkraut ruft leider lautstark nach mir. Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

Schnitte: Lillesol und Pelle (Sommertop und Stufenrock); Sommertop Lotti von schnittreif

Montag, 6. Mai 2013

SSA - es passt

Irrtümlicherweise dachte ich, dass heute Finale bei SSA sei und habe daraufhin gestern die Nähmaschine qualmen lassen. Naja, nun ist das Kleidchen fertig, aber anprobiert hat die kleine Dame es noch nicht. Bei ihr muss man die richtige Stimmung dafür erwischen *lach*.
Aber für die Tragefotos habe ich ja jetzt noch etwas Zeit.
Einen kleinen Einblick gibt es schon mal:



Wie weit die anderen sind könnt ihr bei Kekas Welt sehen.

Viele Grüße
Sissi

Freitag, 3. Mai 2013

Märchenmantel Linda

Guten Morgen!
Diesen Bella Buntkäppchen Märchenmantel hatte ich schon lange im Kopf und nun ist er endlich fertig geworden. Er fällt doch etwas reichlich aus, aber so hat Charlotte nächstes Jahr auch noch was davon. Dazu gab es noch ein passendes Halstuch.
Achtung jetzt kommt eine Bilderflut!






Und nun Tragefotos :-) Und natürlich gehts damit zu den Meitlisachen!

Und nun kommen noch Eddie Tragefotos von hier!



Liebe Grüße
Sissi

Schnitt: Märchenmantel Linda von Farbenmix
Stickdatei: Bella Buntkäppchen von hier