Mittwoch, 31. Juli 2013

eine Amilia und Liva für Charlotte

 hallo ihr Lieben!
Genießt ihr die Sonne? Hier ist es momentan etwas ruhiger, die Kinder haben Ferien und ich bin nun  hauptsächlich Kinderaninmateur  :-)
Außerdem entsteht gerade im Keller ein kleines Nähzimmerchen für mich. Das wird richtig klasse und der Rest der Familie wird auch froh sein, wenn sie nicht mehr auf Stoffen und verstreuten Stecknadeln sitzen müssen.
Trotzdem will ich euch noch schnell ein Set zeigen, dass schon vor längerer Zeit entstanden ist.
Die Fotos sind an Ludwigs Kindergeburtstag entstanden.


 ...eine kleine Tanzeinlage...

 ...hmm die Wasserbomben waren schon sehr verlockend....

So das war es erst mal!
Liebe Grüße
Sissi

Schnitte: Amilia und Liva von Frau Liebstes

Dienstag, 23. Juli 2013

Patchworkdecke

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch eine Patchworkdecke zeigen, die ich gemeinsam mit meiner Mama gemacht habe.
Gewünscht war etwas für Jungs und ein Pinguin sollte drauf und die Decke sollte nicht zu dick sein, damit man sie auch als Decke benutzen kann.
Das ist dabei rausgekommen:





Und nun schaue ich mal, was die anderen kreatives geschaffen haben.
Liebe Grüße
Sissi

Montag, 22. Juli 2013

Schultüten, Schultüten und nochmal Schultüten


Hallo ihr Lieben,
wollt ihr sehen was ich in der letzten Zeit so gemacht habe???
Achtung Bilderflut....











Seid ihr noch da :-)
Zum Glück müssen wir uns dieses Jahr noch nciht entscheiden. Bei den Jungs ist natürlich die Supahero Schultüte der Renner.

Liebe Grüße
Sissi

Sonntag, 21. Juli 2013

Das gab es zum Geburtstag

Hallo,
ich wollte euch noch schnell zeigen, was mein kleiner "Piraten-Ritter" zum 5. Geburtstag bekam:
Natürlich das ultimative Geburtstagsshirt:
Und dann, mein persönliches Highlight, eine Ritterlandschaft zum Mitnehmen, mit Tasche in der die Spielfiguren untergebracht werden können....


 ...mit Höhle für den Goldschatz....
 ...einer funktionierenden Zugbrücke...
 ...Feuer...
 ...und einem Baum mit Geheimversteck.



Ludwig war begeistert, bis dann Oma mit einer richtigen Ritterburg kam. Naja vielleicht findet er die Ritterlandschaft im Urlaub wieder gut, denn da kann man die ja ganz praktisch mitnehmen.
Die Kleine hat natürlich auch was Neues bekommen und zwar ein Kleidchen, dass ihr irre gut steht.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!!
Liebe Grüße
Sissi

Schnitte: Imke und Ritterlandschaft von Farbenmix, Kleidchen von lillesol und pelle

Donnerstag, 18. Juli 2013

ich rumse mit einer Malina

Hallöchen...
...ganz schnell bevor die Geburtstagsgäste kommen, will ich euch meine Malina zeigen. Abgeändert nach dem Tutorial von Frau Liebstes. Aber, dass war auch das letzte Mal, dass ich das gemacht habe. Ich finde es total aufwendig Einfassstreifen an Aussschnitte zu nähen. Das wird bei mir nicht wirklich gleichmäßig.
Ähm leider ein kopfloses Foto, weil ich mich noch nicht chic gemacht habe *grins*
Heute Abend werde ich dann auch mal schauen, was die anderen Mädels genäht haben und zwar hier.

Genießt das wetter!
Liebe Grüße
Sissi

Mittwoch, 17. Juli 2013

Probehäkeln

Hallo!
Meine Mama durfte für die Sanne von kunterbuntes-allerlei eine irre süße Mütze Probe häkeln.
Die Mütze ist mit der Sommerwolle Nr. 2 gehäkelt und total angenehm zu tragen. Ideal auch bei heißen Temperature und gegen den Wind, den wir hier oben immer haben.
Da werden sicher noch Mützen folgen.
Ihr bekommt das E-Book ab sofort hier.
Und nun dürft ihr schauen, während ich noch schnell die letzten Geburtstagsvorbereitungen für den Ludwig erledige.
Jaja, morgen wird unser Ludwig schon 5 Jahre alt. Wie die Zeit rennt.....
Bis dann!
Liebe Grüße
Sissi





Dienstag, 16. Juli 2013

Zweimal Römö

Hallöchen und erstmal vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare zum letzten Post.
Ich denke jetzt schon nicht mehr so oft daran.... :-)

Heute habe ich zwei fast identische Römös für euch, ebenfalls wieder abgeändert nach dem Tutorial von Doppelnaht. Über diese Röckchen dürfen sich nun zwei große Mädels im Kindergarten freuen.
Viel Spaß damit!
Noch mehr kreative Werke gibt es hier zu sehen.
Viele liebe Grüße
Sissi








Freitag, 12. Juli 2013

Light my Day oder für alle die gerade etwas Liebe brauchen

Hallo ihr Lieben!
Diese Garten- bzw. Terrassenlampe ist für den Geburtstag meiner Schwägerin entstanden und mit viel Liebe bestickt.





Für unsere Terrasse muss ich auch noch eine nähen.
Wir brauchen gerade dringend etwas Licht gegen den Neid, die Missgunst und die bösen Unterstellungen, die einem im Laufe des Lebens leider immer wieder treffen, weil man eventuell mehr erreicht hat, wie andere.

Besonders schlimm ist es natürlich, wenn böse Äußerungen von Menschen kommen, von denen man es niemals für möglich gehalten hätte.

Diesem einen Menschen möchte ich noch kurz etwas mitteilen, bevor ich das Kapitel endgültig hinter mir lasse.
Ich habe mir im Leben wirklich alles hart erarbeite. Ich habe mein Studium selbst finanziert und dafür auch Jobs angenommen, die nicht schön waren.
Nach dem Studium habe ich sehr gut verdient, aber das hat man mir auch nicht geschenkt. Die Auslandsaufenthalte waren wirklich kein Spaziergang.
Dann kamen die Kinder und schon 6 Wochen nach der Geburt, habe ich wieder meinen Nebenjob (Nagelstudio) aufgenommen. Momentan bin ich in Elternzeit, habe (noch) das Nagelstudio, erledige seit kurzem Nähaufträge, kümmere mich um den Garten, die Kinder und den Haushalt.
Was muss/soll ich noch machen, damit du mir nicht nachsagt, mir geht es zu gut, ich sitze den ganzen Tag nur zuhause rum und gebe das Geld von meinem Mann aus (was noch über mich gesagt wurde, möchte ich nicht wiedergeben, weil es so schlecht und vergiftet ist, dass es mir schwer fällt es zu wiederholen).

Schaut nicht auf das, was andere vielleicht mehr haben - seid zufrieden!
Und nun ist für mich hier Ende, ich will mich nicht mehr ärgern müssen.

Sorry, dass ich jetzt auf meinem wunderschönen Blog so etwas posten musste, aber vielleicht geht es mir ja jetzt besser.

Ich wünsche euch trotzdem eine wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein!
Liebe Grüße
Sissi


Donnerstag, 11. Juli 2013

Rock Römö für mich

Hallo zusammen!
Juhu, super Sommerwetter und ich habe mir dafür ein Sommerröckchen genäht und freue mich, weil ich damit mal wieder bei RUMS mitmachen kann.
Das ist der Schnitt Römö, abgeändert nach dem Tutorial von Doppelnaht.
Das ist momnetan mein Lieblingsrock im Schrank, aber irgendwie fehlt mir noch das passende Top dazu, mal sehen ob ich da noch was hinbekomme.
Die Stickdatei ist übrigens von Janeas World Bliss Bird.
Genießt das schöne Wetter!
Liebe Grüße
Sissi








Donnerstag, 4. Juli 2013

Heute mal für Jungs

Hallo zusammen!
Auf unserem alten Fotoapparat habe ich noch diese Zwillings Shirts gefunden.
Die sind noch aus dem letzten Sommer. Die gestickten Bobby Cars waren meine ersten Versuche mit der Stickmaschine.





Außerdem sind vor kurzem noch Tanktops aus Stoffreste entstanden. Jetzt brauchen wir nur noch das passende Wetter dazu.


Viele liebe Grüße
Sissi

Stickdatei Bobby Car: Freebie
Schnitt Shirts: Zwergenverpackung von Farbenmix
Schnitt Tanktops: kostenloser Schnitt von Ottobre