Samstag, 31. August 2013

Urlaubsgarderobe Teil 1

Endlich habe ich den ersten Teil für unseren Urlaubskoffer geschafft.
Bei mir läuft gerade alles etwas langsamer. Irgendwie bin ich zur Zeit total geschafft und urlaubsreif.
So den Anfang machen zwei Sets nach dem E-Book von Lillesol und Pelle (Sommerkombi Shirt und Short).


Die Stickdatei "Catch me" habe ich von Kunterbunt Design. Ludwig ist ganz begeistert von dem Hai, denn der ist ja mal richtig cool.

Hier nochmal das Set aus den Stoffen von Janeas World. Den Hosenboden habe ich hier verstärkt :-)

Unsere Maus hat ein Brooklyn Top von Farbenmix bekommen. Ich habe es allerdings etwas verlängert, weil es mir so kurz vorkam.
Ich muss nicht extra erwähnen, dass das Top mit der Stickdatei von Tausendschön und der Glitzerbügelfolie gut angekommen ist. Man sieht es am Strahlen, ein typisches Mädchen Top eben.
Dies Strandteilchen zeige ich natürlich noch hier und hier.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Viele liebe Grüße
Sissi

Donnerstag, 29. August 2013

Kalte Schulter

Beim heutigen Rums-Tag zeige ich mein erstes Urlaubs-Shirt, die "kalte Schulter" von Leni gepunktet.
Das Shirt ist ratzfatz genäht und ein echtes Wohlfühlteil. Das wird im Urlaub sicher häufig getragen, weil es auch so schön die Pölsterchen versteckt, die sich in letzter Zeit irgendwie an mich rangeschlichen haben :-)
Viele liebe Grüße
Sissi

Mittwoch, 28. August 2013

Kundenaufträge und Nachschub fürs Lädchen

Hallo, hier bin ich wieder. Ruhig war es hier auf dem Blog, zum einen wegen der Ferien und zum anderen weil meine Nähmaschine schon wieder eingeschickt werden musste.
Ich hoffe sie kommt morgen repariert zurück, damit ich endlich mit unserer Urlaubsgarderobe starten kann. Denn schon in einer Woche sind wir auf Mallorca ....juhuh!!
Ein paar Dinge sind hier in den letzten Wochen trotzdem enstanden und die will ich euch nun zeigen:

Zum einen Wildspitze fürs Lädchen ...

 ...und eine Patchworkdecke, die meine Mama gezaubert hat. Die wandert auch ins Lädchen.

Für Kunden habe ich ein Kissen mit Graupapagei und ein Geburtstagsshirt machen dürfen.

Das war es erst mal, ich verschwinde dann mal wieder in den Nähkeller.

Liebe Grüße
Sissi

Freitag, 2. August 2013

Mein buntes Nähreich ...

im Keller ist fertig. Vor 3 Tagen noch im Rohbau. strahlt es nun im bunten Glanz!
Ungelogen erst vor 5 Minuten sind die Handwerker abgezogen, es ist also noch ganz frisch.
Wie findet ihr es? Die Tapeten sind doch der Hammer!!! Das ist die "be happy" Serie von AS Creation. Mir geht das Herz auf, wenn ich dieses BUNT sehe.
Hoffentlich kann ich nächste Woche einräumen. Es fehlt ja noch einiges an Regalen und Arbeitsplatten.
Und weil ich mich heute so freue, kann ich zum Ersten Mal beim Freutag mitmachen.

Ganz liebe Grüße
Sissi