Donnerstag, 31. Oktober 2013

Dies und Das






Hallo ihr Lieben!
Heute zeige ich euch Aufträge an denen ich in den letzetn Tagen gearbeitet habe.
Ich muss auch gleich wieder an die Nähmaschine .....
Liebe Grüße
Sissi

Dienstag, 29. Oktober 2013

Sorgenfresser

Letzte Woche entdeckte Ludwig in einem Prospekt Sorgenfresser und war sofort hin und weg. "Sowas wünsche ich mir vom Christkind", meinte er. Als ich den Preis sah, sagt ich leichtsinnig:"Das können wir auch selber machen." Von da an war es mit der Ruhe vorbei.
Vom Morgen bis zum Abend wurde ich gelöchert, wann wir denn nun diese Sorgenfresser machen. Am Wochenende haben wir dann endlich den Schnitt gebastelt, ausgeschnitten, genäht und gewendet ......und Mist!  "Mama du hast die Hände vergessen! Aber das macht nix, dass kannst du ja wieder auftrennen!" Mein Sohn ist ein strenger Chef!
Also aufgtrennt, Hände genäht ausgestopft und fertig sind die Sorgenfresser.

Und ab mit den Sorgenfresser zum Creadienstag.
Liebe Grüße
Sissi

Dienstag, 22. Oktober 2013

Quinn für Mädchen











Hier kommt mein Wildfang mit der Softshelljacke Quinn von Farbenmix.
Ich bin ja total verliebt in die Jacke und dachte sie ist ein echter Mädchentraum. Leider sieht das Charlotte das ganz anders. Es war ein Kampf überhaupt Fotos mit ihr in dieser Jacke zu bekommen. Mädels sind manchmal echt komisch....
Trotzdem wandert die Jacke zum Creadienstag und zu den Meitlisachen, denn ich finde das ist eine richtige Mädchenjacke trotz Jungs-Jackenschnitt.

Liebe Grüße
Sissi

Schnitt: Quinn von Farbenmix
Stickdatei: uniquehorn von Tausendschön

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Lorelai

Schon im Sommer hatte ich diese Lorelai, passend zu meinem Wildspitz von hier, zugeschnitten. Leider bin ich erst heute dazu gekommen sie fertig zu nähen.
Zu diesem sehr kalten Herbstwetter heute, past sie eigentlich nicht.
Trotzdem gefällt mir die Stoffkombi total gut.
Und weil sie für mich ist, ab damit zum Rums-Tag.



Schnitt: Lorelai von Lillesol und Pelle

Liebe Grüße
eure Sissi

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Joana

In letzter Minute habe ich es geschafft, meine Joana fertig zu nähen.
Beachtet bitte nicht den Hintergrund, aber heute scheint die Sonne so schön, dass es schwierig war ein geeignetes Plätzchen zu finden.
Der Schnitt ist nicht schlecht. Ich habe die Größe M genäht, für meinen schwangeren Zustand ist es ok, da sie so noch ein Weilchen passt.
Für nach der Schwangerschaft, würde ich mir eher eine in größe S nähen (ähm, natürlich dann wenn ich wieder meine alte Figur wieder habe *hoff*)
Ich werde jtzt noch ein bissle die Sonne genießen und heute Abend bei den anderen Mädels von Rums vorbei schauen.

Liebe Grüße
Sissi

Dienstag, 1. Oktober 2013

Eine Handytasche

Meine Tante wünschte sich ein rotes Handytäschchen mit einem schwarzen Pferdemotiv zum Geburtstag. Den Wunsch habe ich ihr erfüllt, nur ein schönes Pferdemotiv (für Erwachsene), habe ich nicht gefunden.
Darum habe ich den Namen ihre Pferdes draufgestickt und sie somit glücklich gemacht.



Viele andere kreative Dinge sind außerdem noch hier zu sehen.

Ich wünsche euch einen tollen Tag!
Viele Grüße
Sissi