Mittwoch, 22. Januar 2014

...und noch ein Babyset

Passend zur Einschlagdecke von gestern, ist heute ein weiteres Set in Größe 50/56 entstanden.
Nachdem mir das Frechdachsshirt aus der Zwergenverpackung so groß vorkam, riet mir Katja (von der ich mich übrigens sehr gerne inspirieren lasse) das Shirt aus der Zwergenverpackung Vol. 1 auszuprobieren.
Zur Passform kann ich bis jetzt natürlich noch nichts sagen :-)



Schnitte:
Shirt: Zwergenverpackung Vol. 1
Strampler und Wendebindemütze von klimperklein



Kommentare:

  1. Das ist supersüss geworden... welchen Stoff hast Du dafür vernäht... Jersey oder Sweat ? sieht sehr kuschelig aus... ein Lieblingsteil-Set, wirst sehen ;0) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Quiek! Sehr herzig!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein ganz süßes Set. Ich fand für mein Neugeborenes einen Langarmbody unter der Latzhose toll, oft über einem Kurzarmbody. Der Body bleibt einfach schön unten und verrutscht nicht. Ansonsten fallen die Shirts der Zwergenverpackung doch genau gleich aus, oder? Bei uns waren die Arme viel zu lang. Empfehlen kann ich dir das Babyshirt von Klimperklein, das hat eine ganz tolle Passform. Anhand diesem habe ich meine Shirts der Zwergenverpackung in Bezug auf Saum- und Ärmellänge und angepasst. Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden,
    Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  4. Eine traumhaft süße Kombi! Genial...
    Ich habe das Shirt Vol.I auch gerade erst wieder für meine Schnecke genäht. Der Schnitt fällt enganliegender aus ist aber in der Länge her gesehen schon etwas reichlicher bemessen. Bei uns hat es sich aber als besser herausgestellt, den Halsausschnitt mit Bünchdchenware zu arbeiten. Mit Einfassstreifen fande ich es immer zu weit offen. Der Schnitt von Klimperklein ist auch ganz toll, fällt aber eher reichlicher in der Breite aus. Für meine Minimaus ist der zu weit, für den Zwergenmann genau richtig... Hach es kommt halt immer auch auf das Kindchen an nicht wahr. ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hach *vor Freude rot ich werd´*...
    Und wieder so eine schnuckelige Kombi:) Die Farbzusammenstellung finde ich klasse!
    Ach siehste, da wollte ich Dir noch empfehlen doch mal beim Schnabeltierchen vorbei zu schauen. In Punkto zierlich wirst Du dort nämlich auch fündig...aber sie hat ja schon oben einen Kommentar hinterlassen:)

    Viele liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hach was für süße Babysachen du genäht hast! Ich hab ja schon ziemlich viel aus der Zwergenverpackung genäht und es fällt immer etwas größer aus. Deine Frage wegen dem MeiTai hab ich dir bei mir beantwortet :) GLG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich zu niedlich! Ich war gerade bei Made4boys, da ich im Juni zwei Jungs erwarte und bin ganz hin und weg, sehr süße Stoffkombi.
    LG, MIrakulixa

    AntwortenLöschen