Donnerstag, 30. Januar 2014

Babyset Nr. 4

Das Christkind hat mir ein Bandeinfassgerät für meine Covermaschine gebracht.
Das musste natürlich nun mal ausprobiert werden. Aber wie so oft ist es gar nicht so einfach wie ich dachte. Das Einstellen dauert seeehr lange und ich habe viele, viele Einfassstreifen zuschneiden müssen.
Als Übungsobjekt habe ich mich an einem Strampler aus einer Ottobre versucht.
Schön ist was anderes... aber das Zwergenshirt aus der Zwergenverpackung sieht schon ganz gut aus.
Der nächste Strampler ist schon zugeschnitten, so schnell werde ich nicht aufgeben. :-)
Liebe Grüße
Sissi





Schnitte:
Shirt Zwergenverpackung Vol. 1
Strampler Ottobre 4/2013
Stoff: Strampler Westfalen Nicky
Stickdatei: Drachenliebe von der Hexenklexe

Mittwoch, 22. Januar 2014

...und noch ein Babyset

Passend zur Einschlagdecke von gestern, ist heute ein weiteres Set in Größe 50/56 entstanden.
Nachdem mir das Frechdachsshirt aus der Zwergenverpackung so groß vorkam, riet mir Katja (von der ich mich übrigens sehr gerne inspirieren lasse) das Shirt aus der Zwergenverpackung Vol. 1 auszuprobieren.
Zur Passform kann ich bis jetzt natürlich noch nichts sagen :-)



Schnitte:
Shirt: Zwergenverpackung Vol. 1
Strampler und Wendebindemütze von klimperklein



Dienstag, 21. Januar 2014

Einschlagdecke fürs Baby

Hallo ihr Lieben!
Erst einmal vielen, vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zu meiner Still-Martha. Ich war total überwältigt und mächtig stolz :-) Ihr seid echt super!

Heute möchte ich euch gerne eine Einschlagdecke für den Spatz zeigen. Innen ist die Decke aus Sommerfrottee und außen aus Janeas Jersey "Frogworld", den ich toal süß finde.
Leider hatte ich die Idee, die Decke mit Klett schließen zu wollen. Ich habe dann schnell festgestellt, dass der Klett den Frottee unheimlich mag und habe gleich ein paar unschöne Fäden gezogen.
Schade, die Decke wird vermutlich nicht lange so schön aussehen.
Für den Sommer möchte ich sie auch im Maxi Cosi verwenden, denn da schwitzen die Kleinen ja immer so drin und mit dem Frottee ist das bestimmt angenehm.
Nun bin ich gerade etwas am Tüfteln, wie ich eine schöne Öffnung für das Gurtschloss hinbekomme. Die Variante mit dem Schrägband finde ich gut, leider reißt die Naht jetzt schon an den Seiten aus. Habt ihr da eine Idee?
Und da ich heute an der Decke arbeite, ist sie ein Fall für den Creadienstag.
Viele Grüße
Sissi





Schnitt: Freebie von hier

Donnerstag, 16. Januar 2014

Eine Babybauch- und Still-Martha

Lange, lange ist es her, dass ich mal was für mich genäht habe.
Aber nun werden ja bald Still-Shirts benötigt und darum habe ich den, schon so lange auf dem Rechner schlafenden, Martha Schnitt vom Milchmonster, ausgedruckt und genäht.
Etwas erschrocken war ich, als ich für mich eine Größe 40 ermittelt habe !!!! Und da habe ich auch ein oder zwei Augen zugedrückt (was zur Folge hat, dass meine Martha an den Schultern etwas knapp sitzt).
Normalerweise trage ich Größe 36 oder 38. Komisch.... man ist doch eigentlich im Bauch schwanger?! Warum nur werden auch die Schultern und der Hintern so groß ??? :-)




Und weil ich das endlich mal wieder etwas für mich ist, wandert meine Martha natürlich zu den Rums-Mädchen.
Viele Grüße
Sissi

Mittwoch, 15. Januar 2014

Falls doch noch der Winter kommt...

...habe ich mit einem Basic Shirt von Lillesol und Pelle und einem Pullunder aus kuscheligem Sweat gut vorgesorgt.
Beim Tochterkind hielt sich die Begeisterung für ihr neues Outfit wie immer in Grenzen. Es ist nicht leicht ihren Geschmack zu treffen....








Schnitte: Lillesol und Pelle Basic Shirt No 1, Pullunder Kathi von CZM
Stickdatei: Winterwunderland von Tausendschön

Montag, 13. Januar 2014

Babyoutfit Nr. 2

Guten Morgen zusammen!
Ich möchte euch noch schnell mein 2. Babyoutfit zeigen.
Dieses mal aus kuscheligem Nicky von Janeas World und passendem Käferjersey.
Das Shirt ist das Frechdachsshirt aus der Zwergenverpackung Vol.2.
Allerdings habe ich es etwas abgewandelt und vorne eine Knopfleiste gemacht.
Am Anfang möchte ich nur ungern den kleinen Frischlingen Pullis oder Shirts über den Kopf ziehen.
Ich weiß es fehlen auch hier ein paar Druckknöpfe, aber die sind mir gerade ausgegangen :-)




Schnitte: Shirt Frechdachs (abgewandelt) Farbenmix Zwergenverpackung
Strampler und Mütze klimperklein

Freitag, 10. Januar 2014

heute ist für mich Freutag

denn ich habe die erste Babykombi in Größe 50/56 fertig (ok die Druckknöpfe fehlen noch).
Die nächsten Kombis sind auch fast fertig, aber ich habe noch eine gaaanz lange Liste die ich noch fürs Baby nähen möchte. Mal schauen wie weit ich noch komme.
Und ab damit zum Freutag!
Liebe Grüße
Sissi


Schnitte: Mütze klimperklein Knotenmütze, mommymade Wickeljacke, Farbenmix Kuschelhose aus der Zwergenverpackung vol. 2

Donnerstag, 9. Januar 2014

Sportoutfit fürs Kinderturnen

Hallo ihr Lieben!
Passend zu den Lederpuschen von hier, ist nun auch das restliche Sportoutfit entstanden.
Alles reichlich im Zuwachs, da ich nicht genau weiß, wieviel Zeit fürs Nähen mir mit 3 Kindern noch bleibt :-)
Und morgen gibt es das erste Babyoutfit zu sehen *freu*.




Schnitte: Zoe von Farbenmix und Lillesol und Pelle Freizeithose

Dienstag, 7. Januar 2014

Lederballerinas

Fürs Kinderturnen wurden dringend neue Lederpuschen benötigt. Schon lange liegt das Leder zugeschnitten herum, aber irgendwie wollte ich nicht so richtig dran gehen. Aber nun sind sie fertig und das Tochterkind ist sehr zufrieden.





Schnitt: Lederpuschen von klimperklein
Leder: Manu-faktur
Und ab damit zum Creadienstag und zu den Meitlisachen

Montag, 6. Januar 2014

Eine Patchwork-Tagesdecke fürs Bett

Christkind Teil 2
Für das neue Zimmer meiner Cousine ist diese wunderschöne Tagesdecke entstanden. Meine Mama hat allerdings die meiste Arbeit damit gehabt :-) Ich habe nur gestickt und sie moralisch unterstützt.



 Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

Sonntag, 5. Januar 2014

Monster Banditos

Hey ihr Lieben!
Ich hoffe ihr seid gut ins Neue Jahr gerutscht!

Da nun die letzten Weihnachtsgeschenke verteilt sind, kann ich nun auch hier zeigen was das Christkind gebracht hat.
Die Zwillingsneffen haben diese Monster Banditos in Größe 86/92 bekommen. Allerdings habe ich die Länge von 98/104 genommen, da die Jacken sonst zu kurz geworden wären.




 Diese Mal habe ich sogar an einen Aufhänger gedacht.
Schnitt: Banditos von Farbenmix
Stickdatei: Monstazz von Kunterbuntdesign