Donnerstag, 27. Februar 2014

meine Lieblings-Martha

Hach was bin ich happy. Ich habe nochmal eine Martha mit Still-Luke ausprobiert. Dieses Mal habe ich das Brustoberteil gekürzt, die Puffärmelvariante genommen, und den Halsausschnitt vorne 2cm tiefer ausgeschnitten. Ich finde sie sitzt viel besser als die Erste. Und der Stoff ist einfach nur genial und sind meine absoluten Lieblingsfarben!

Uff, was für eine Riesen-Kugel! Das fällt mir immer erst auf wenn ich mich im Profil sehe.
Das sind nun 106cm Umfang zu ehemals 83cm !! 4-5 Wochen habe ich noch vor mir, mal sehen ob die Kugel noch mehr wird.

Und ab damit zu Rums.
Bis dann!






Dienstag, 25. Februar 2014

Strampler mit süßer Giraffe

Als ich den gelben Nicky auspackte, dachte ich erst an einen Fehlkauf. Aber nun mit blau und grün kombiniert, gefällt es mir richtig gut.
Was meint ihr? Leider sieht der grüne gepunktete Jersey auf den Fotos eher grau aus.




Und ganz schnell wird das Babyset noch beim Creadienstag und bei made4Boys verlinkt.
Ich wünsche euch was!

Schnitte: Strampler klimperklein und Shirt aus der Zwergenverpackung

Montag, 24. Februar 2014

Ich mach mit...

Den ganzen Tag über habe ich überlegt, ob ich beim Frühlingsjacken Sew Along mitmache oder nicht. 
Die Kinder bräuchten dringend Jacken, aber ich weiß nicht, ob ich es bis zum Ende schaffe, da ich am 31.03. Entbindungstermin habe. :-)
Ich habe mich trotzdem dafür entschieden, weil ich vermute, dass ohne diesen Sew Along meine Kinder keine Frühlingsjacken bekommen. Außerdem ist der Stoff für die Jacken schon da und die Schnitte stehen auch schon fest. Der Zeitplan wird mein Problem sein, da ich ja auch noch zwei Jacken nähen will und außerdem noch gefühlte 1000 andere Nähprojekte beendet werden wollen. Denn ist das Baby erst mal da..... wird die Nähmschine erst mal ruhen.
Langer Rede kurzer Sinn, ich mache mit einer Jacke für den Großen und einer Jacke für die Kleine mit. Falls ihr euch auch mitmachen wollt, hier geht es zum Hauptstadtmonster und dem Frühlingsjacken sew along.

Dienstag, 18. Februar 2014

Für meine Supermänner



Zwergenshirt aus der Farbenmix Zwergenverpackung Vol. 1
Knotenmütze von Farbenmix

Bei meinem letzten Baby Set wurde die Frage gestellt, wie das Vorderteil innen aussieht. Ich hoffe, dass ich nun weiter helfen konnte.



Meine Supermänner schicke ich zum Creadienstag und zu made4Boys.
Liebe Grüße
Sissi

Freitag, 14. Februar 2014

viele, viele Geburtstagsshirts...

..gab es diese Woche. Den Anfang machen die Piratenshirts für meine Zwillingsneffen, die heute 2 Jahre alt werden.





Und hier ein Auftrags-Geburtstagsshirt:

 Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!

Schnitte: Hilde und Hannah von Farbenmix

Donnerstag, 13. Februar 2014

...und nochmal für den Kleinen

Der Fuchs von hier reizt mich schon so lange.
Als ich das süße Stöffchen von Lillestoff gesehen habe, war sofort klar, dass da der Fuchs mit drauf muss.
Liebe Grüße
Sissi


Schnitte: Wickeljacke von mommymade und Kuschelhose aus der Zwergenverpackung

Dienstag, 11. Februar 2014

Strampler Set

Hier kommt das 2. Strampler Set, dieses Mal bin ich mit dem Einfass zufrieden :-)
Auch der Ausschnitt vom Zwergenshirt ist dieses Mal richtig gut geworden *Schulter klopf*.
Und damit geht das Strampler Set zum Creadienstag und zu made4boys




Schnitt: Strampler Ottobre 4/2013, Shirt Zwergenverpackung vol.1

Donnerstag, 6. Februar 2014

Shelly mit Babybauch

Juhu, ich habe es auch mal wieder geschafft und bin beim heutigen Rums-Tag mit einer Shelly dabei.
Bei den meisten Umstandsshirts stört es mich, dass der Busen in der Babybauchmasse untergeht. Wisst ihr was ich meine? Der Busen fällt nicht mehr auf, weil der Bauch dominiert.
Darum habe ich bei meiner Shelly ein Gummiband über dem Bauch untergenäht.
So kommen Babybauch und Brust zur Geltung :-)








Mittwoch, 5. Februar 2014

Janeas Eulen so goldig!

Ich starte mal in den Frühling, denn auf Wintersachen habe ich momentan nicht mehr so viel Lust.
Übrigens ich liebe mein Bandeinfassgerät immer mehr :-)



Schnitt: Ottobre 4/2013
verlinkt: hier

Dienstag, 4. Februar 2014

Monster Baby Set

Ich hoffe ich langweile euch noch nicht mit meinen Baby Sets. Ich bin jetzt aber auch bald fertig zumindets mit der Größe 50/56 :-)


Stoffe: Wickeljacke aus Kuschelsweat und die Kuschelhose aus Jersey in Jeansoptik von Lillestoff.
Schnitte. Wickeljacke von Mommymade, 
Kuschelhose aus der Zwergenverpackung Vol. 2

Und ab damit zum Creadienstag!

Sonntag, 2. Februar 2014

Eine Wildspitz-Geldbörse

Ein weiterer Auftrag, den ich schon lange vor mir herschiebe, ist nun auch erledigt.
Eine blumige XL-Geldbörse passend zur Florabella von hier.




Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!