Montag, 24. März 2014

Frühlingsjacke Sew Along #5 - Letzter Feinschliff

Huhu, ihr Lieben! Ich habe die vergangene Woche nicht genäht :-)
Den Grund dafür seht ihr auf dem Foto. Unser Leopold ist bei uns angekommen.
Wir sind alle super glücklich und total verliebt. Das heißt, dass ich das Frühlingsjacken Sew Along nur noch als Beobachter mitverfolgen werde.
So und nun gehe ich wieder kuscheln und genießen!
Liebe Grüße






Montag, 17. März 2014

Frühlingsjacke Sew Along # 4 - Zwischenstand

Ich bin schon wieder einen Tag zu spät dran mit meinem Zwischenbericht zum Frühlingsjacken Sew Along beim Hauptstadtmonster.
Man möge es mir bitte nachsehen, aber ich bin zur Zeit so schlapp und lustlos und mich plagen schreckliche Rückenschmerzen und Wasser in sämtlichen Gelenken. Ja, ich habe momentan nicht einmal Lust zum Nähen!!
Die 3. Schwangerschaft ist doch anstrendgender als die beiden ersten oder vielleicht ist es ja auch mein Alter *lach*

Und hier kommt nun mein Zwischenbericht:
An der Mädelsjacke habe ich in der vergangenenen Woche nicht weiter gearbeitet.
Der Softshell für die Jungsjacke ist gekommen und die Jacke ist immerhin auch zugeschnitten. Hierbei habe ich die Teilungsnähte im Vorder- und Rückteil weg gelassen. Die Jacke ist nun auch fertig bestickt, so dass ich sie nun zusammen nähen kann. Die Appliaktion auf dem Rückteil ist aus reflektierendem Stoff.
Ich hoffe, dass ich beim nächsten mal etwas mehr berichten kann!

Viele liebe Grüße
Sissi

Mittwoch, 12. März 2014

Tunika-Kleidchen gehen immer

Ein Tunikakkleidchen mit passender Leggins für Charlotte. Da strahlt das Tochterkind und die Mama ist auch happy.




Schnitt: Tunika Ottobre 4/2012, Leggins Yara von CZM

Dienstag, 11. März 2014

Actionhero auf Henric

Das Kleiderschrank füllen für die Großen beginnt. Die Shirts sind ja eigentlich schnell gemacht. Lästig ist momentan nur, dass ich überall erstmal die neue Größe abpausen muss. Das mag ich gar nicht gerne :-)
Den Anfang macht ein Henric Shirt mit Actionhero für Ludwig.



Hattet ihr auch diese Lego Phase? Ludwig kann sich gerade stundenlang Lego Hefte anschauen, um mir dann zu sagen was er sich alles wünscht (das ist natürlich das komplette Heft).
Das Shirt schicke ich noch zum Creadienstag und zu Made4Boys.
Viele Grüße
Sissi

Schnitt: Henric von hier

Sonntag, 9. März 2014

Frühlingsjacke Sew Along #3 - Anfänge

Heute habe ich, trotz des schönen Wetters, das Frühlingsjacken Sew Along nicht verschlafen.
Wie weit bin ich?
Mit der Mädchenjacke aus der Ottobre habe ich begonnen. Leider ist das Material (Teddyfell mit Veloursoptik) alles andere als einfach zu verarbeiten. Auftrennen geht fast gar nicht, ohne dass man Löcher sieht. Da ich mich für aussenliegende, nicht versäuberte Nähte entschieden habe, ist mein ganzes Nähzimmer verfusselt. Hoffentlich hört das irgendwann auf zu fusseln.
Die Taschen habe ich abgeändert, weil mir diese Variante bei dem schweren Stoff einfacher erschien, als die ursprüngliche.
Leider bin ich gerade an dem Punkt angekommen, dass mir die Jacke nicht mehr gefällt. Die außenliegenden Nähte gefallen mir nicht mehr und auch der Stoff erscheint mir auf einmal fade. Dementsprechend schwer fällt es mir, daran weiter zuarbeiten. Hoffentlich gefällt sie wenigstens Charlotte.


Die Softshelljacke nach dem Schnittmuster Quinn existiert momentan noch nicht, aber immerhin ist nun das Material gekommen. :-)
Viele Grüße
und einen schönen Restsonntag!
Sissis

Hier gibt es die anderen Frühlingsjacken zu bestaunen.

Mittwoch, 5. März 2014

die letzten Aufträge vor der Babypause



Schnitt: Antonia
Stickdatei: little Princess von Kunterbunt Design



 Schnitt: Zwrgenverpackung Vol.1 in Größe 74/80



Schnitt: Lina von Lillesol und Pelle

Das wäre geschafft, nun habe ich noch 2 Aufträge zu erledigen und dann müssen dringend unsere eigenen Kleiderschränke aufgefüllt werden. Da herrscht gähnende Leere. Die Kinder hören gar nicht mehr auf mit wachsen.
Viele Grüße
Sissi

Dienstag, 4. März 2014

Wolldascherl für meine Mama

Schon so lange wollte ich das Wolldascherl von Charlotte Fingerhut nähen und nun zu Mamas Geburtstag hatte ich endlich eine Gelegenheit dazu. Denn Mama ist immer mit Wolle und Nadeln unterwegs.
Statt einem Druckknopf habe ich einen Magnetverschluss angebracht, das geht schneller zu schließen. Und nun schicke ich das Wolldascherl zum Creadienstag.
Viele Grüße
Sissi







Montag, 3. März 2014

Frühlingsjacke Sew Along #2 - Der Masterplan


Huch, ist heute schon Montag? Da habe ich tatsächlich den Termin für den Masterplan, beim Frühlingsjacken Sew Along, verschwitzt. Aber das werde ich nun nachholen. 
Ich habe ja schon letztes Mal festgelegt, dass Ludwig und Charlotte eine Frühlingsjacke bekommen sollen.
Für Ludwig wird es die Softshelljacke Quinn und für Charlotte eine Jacke aus der Ottobre 4/2012. 
Ich war ja der felsenfesten Meinung, dass ich das komplette Material schon da habe. Umso größer war nun die Überraschung, dass ich vom Softshell nur 0,5m habe!! 
Nun gilt es also erst mal den Softshell zu ordern. 
Für Charlottes Jacke habe ich den Stoff wirklich überreichlich da und schon so lange, dass er mächtig gestaubt hat, als ich ihn aus dem Regal geholt habe.
Na dann kann ich ja nun mit dem Schnitt abpausen anfangen, dass gehört überhaupt nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung :-(
Aber zuerst werde ich mal schauen, was die anderen Mädels an Jacken geplant haben.
Grüßle