Freitag, 30. Mai 2014

Kosmetiktäschchen

Anbei noch ein kleines Täschchen für alle möglichen Kleinigkeiten. Das Täschchen ist nach dem Freebook von Beate.


Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Es soll ja schöneres Wetter geben. Wir werden das gleich mal ausnutzen und gehen am Sonntag in die Wilhelma.
Viele Grüße

Dienstag, 20. Mai 2014

Feliz

Für unser Sandwich-Mädchen habe ich eine Feliz genäht. Es war eigentlich ganz einfach, nur mit den Trägern habe ich ganz schön gekämpft, weil sie immer runtergerutscht sind. Nun habe ich sie am Vorderteil weiter nach innen gesetzt, dann ging es.
Charlotte war total begeistert.
Achtung jetzt kommt eine Bilderflut :-)
























Und ab damit zum Creadienstag und zu den Meitlisachen.

Viele Grüße

Montag, 19. Mai 2014

Taufe


Wir hatten gestern Taufe! Das Wetter war wunderschön.


Das Taufkleid hat meine Mama für meine Taufe gehäkelt. Mittlerweile ist das Taufkleid fast 38 Jahre alt und es wurden mittlerweile unzählige Kinder damit getauft.


 Unser Engelchen!






Dienstag, 6. Mai 2014

Babyflitterwochen

Vielen, vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu unserem Familienzuwachs! Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Und hiermit melde ich mich aus den Babyflitterwochen zurück. Unser Leopold ist nun schon über 6 Wochen alt und solange habe ich auch nicht mehr gebloggt.
Ok, ich habe es aber auch kaum an die Nähmaschine geschafft. In den ganzen 6 Wochen, habe ich es nur 2 x für eine Stunde geschafft etwas zu nähen. Allmählich plagen mich schreckliche Entzugserscheinungen.
Immerhin ist das Jäckchen für das Tochterkind (aus dem Frühlingsjacken Sew Along) fertig geworden.
Nachdem es mir anfangs gar nicht mehr gefallen hat, finde ich es nun richtig gut. Leider sitzt es nun doch etwas knapp, so dass ich im Herbst vielleicht nochmals so ein Mäntelchen machen werde. Stoff habe ich nämlich immer noch.
Und damit noch schnell zum Creadienstag.

Liebe Grüße
Sissis



Schnitt: Ottobre 4/2012