Montag, 23. Juni 2014

Babyanzug Anton

Bei uns ist heute richtig tolles Wetter. Ideal um den klimperkleinen Babyanzug Anton auszuführen.

Mal sehen was das Wetter die nächsten Tage macht.
Der kleine Babyanzug Anton wandert heute zu Fräulein Rohmilch und my kids wears.
Und ich flitze zum Rückbildungskurs und bin noch etwas fleißig :-)

Schnitt: Babyanzug Anton von klimperklein

Montag, 16. Juni 2014

Verkaufe meinen Ruffler für die Janome MC 7700

Hallo ihr Lieben,
ich verkaufe meinen Ruffler für die Janome MC 7700.
Ich habe ihn noch nie benutzt, da ich gleich nach dem Kauf des Rufflers die Janome MC 8900 gekauft habe und da passt er leider nicht drauf.
Der Ruffler ist ein echt tolles Gerätchen. Er lässt sich total easy am Nähmaschinenfuss anbringen (ohne zu schrauben).
Man kann einstellen, ob er bei jedem Stich, bei jedem 6. oder jedem 12. eine Falte legen soll, außerdem lässt sich die Faltentife regulieren.
Zum Kräuseln stelle ich zum Beispiel bei jedem Stich ein und nehme eine ganz geringe Faltentiefe.
Rüschen sind mit diesem Ruffler überhaupt kein Zeitfresser mehr und es macht richtig Spaß.
Der Neupreis lag bei 76 Euro.
Wer Interesse hat, kann mir gerne mailen:
sissis-traumland@web.de

Viele Grüße
Sissi


Donnerstag, 12. Juni 2014

eine gaaaanz festliche Feliz

... ich freue mich so, dass ich euch heute einen "Klein-Mädchen Traum in rosa" zeigen darf!
Schon vor einiger Zeit bekam ich den Auftrag ein ganz festliches Kleid für eine Hochzeit zu nähen. Ich habe lange gegrübelt wie dieses festliche Kleid aussehen könnte. Entstanden ist nun eine Feliz aus rosa Taft, weißem Batist mit Lochstickerei als Unterkleid und die Rüschen sind aus wunderschönem Chiffon.
Auf die letzte Rüschenreihe habe ich kleine Organzaröschen aufgenäht und auf dem Schürzenteil größere Satinröschen.
Ich muss gestehen, dass ich mich total verliebt habe in dieses Kleid. Zugern hätte ich es in unseren Kleiderschrank gehängt und auch Charlotte wollte dieses Kleid unbedingt behalten.
Und nun kommen die Fotos (Tragefotos werden nachgerreicht).

Viele Grüße
Sissi








Verlinkt bei den meitlisachen.

Dienstag, 3. Juni 2014

Sommeroutfits in Größe 62

Da der Sommer uns am Wochenende besuchen möchte, habe ich schnell zwei sommerliche Babyoutfits genäht. Die ersten Teile in Größe 62, denn der Kleine ist nun mit 11 Wochen doch aus der Größe 56 rausgewachsen.




 Und soo groß ist der kleine Mann nun schon... hach zum Knutschen :-)


Und mit diesen sommerlichen Outfits geht es nun zum Creadienstag und zu Made4boys
Schnitte: Babyshirts klimperklein, kurze Hose aus der aktuellen Oktober