Freitag, 25. Juli 2014

der glücklichste Tag der Woche oder des Monats ?

Bei uns im Flur steht diese super geniale Stickmaschine Brother pr 1000 und wartet darauf in meinem Nähzimmerchen zum Einsatz zu kommen. Das war ein unglaubliches Schnäppchen.
Wenn das mal nicht ein Tag zum Freuen ist! In meinem Kopf habe ich schon eine ganz lange Liste mit Stickmotifen, die ich am Wochenende sticken möchte.



verlinkt: beim Freutag

Mittwoch, 23. Juli 2014

Geburtstagsshirt für den Großen

Wo ist nur die Zeit geblieben? Unser Großer ist schon 6 und kommt bald in die Schule. Während er sich total freut, ist die Mama etwas wehmütig *seufz*.
Ludwig wollte unbedingt ein Geburtstagsshirt mit Lego Ninjago. Gefunden habe ich diese Stickdatei dann bei stitcheroos.



Schnitt: wie immer für den Großen Imke von Farbenmix
verlinkt: Made4boys

Donnerstag, 17. Juli 2014

Frau Emma für mich

Nach langer, langer Zeit habe ich mal wieder was für mich genäht.
Und ich bin total happy mit dem Schnitt wie auch mit dem Stöffchen. Der Schnitt verhüllt die hartnäckigen Babypfunde und das rosa orange aus dem Stoff finde ich wirklich schön.

Und damit gehe ich heute zum Rums-Donnerstag.

Viele Grüße
Sissi

Schnitt: Frau Emma von schnittreif


Dienstag, 15. Juli 2014

Imke-Serie

Ohje alle Kinder sind aus ihren Kleidern rausgewachsen!! Darum habe ich schnell ein paar Imke
T-Shirts (von Farbenmix) für den Großen gemacht.
Das ist unser Lieblingsschnitt, weil er schnell genäht ist und gut passt.




Für einen Familien Fototermin habe ich den Jungs dann noch Shirts im Partnerlook genäht.
Und nun bin ich am überlegen, ob ich schon mit Herbst Shirts weiter mache, oder ob der Sommer doch noch kommt. Was meint ihr?

Viele Grüße
Sissi





Schnitte: Farbenmix Imke, klimperklein Babyshirt
verlinkt: Creadienstag und Made 4 boys

Mittwoch, 9. Juli 2014

Schultüten-Saison

Es ist momentan recht still auf meinem Blog. Doch fleißig gearbeitet wird hier trotzdem ... und naja das Baby ist ja auch noch da, darum bleibt das Bloggen ein wenig auf der Strecke.
Trotzdem möchte ich euch heute wieder Schultüten zeigen:













So seit ihr noch da? Das waren noch lange nicht alle Schultüten :-) Demnächst mehr, aber nun erst einmal eine gute Nacht!

Verlinkt: Made4boys und meitlisachen