Freitag, 17. Oktober 2014

Puschen braucht das Kind

Leopold wird jetzt richtig aktiv und robbt sich durch das Haus. Ein Grund für mich, ihm sportliche Puschen zu nähen. Das hat richtig Spaß gemacht, da macht sich ein Teflonfuß doch bezahlt.




verlinkt bei Made4boys

Dienstag, 14. Oktober 2014

mein erstes Ringkissen

Das allererste Mal durfte ich ein Ringkissen nähen. Manch einer denkt jetzt vermutlich, dass ist doch nicht schwer und trotzdem hat es mich Stunden gekostet.
Denn ich weiß, dass jede Braut eine perfekte Hochzeit möchte und dazu gehört auch ein perfektes Ringkissen.
Kurz und gut, ich wollte das "Beste und schönste Ringkissen" nähen.
Leider hat das Sticken auf Taft überhaupt nicht geklappt. Mit den ganzen Probestickereien hätte ich wohl 7 Kissen machen können. Ich habe mich sogar getraut an meiner Brother PE zu schrauben und habe die Fadenspannung verändert(!), aber das hat auch nichts gebracht.
Schlussendlich ist es dann ein anderes Kissen geworden, nämlich eines aus Baumwollstoff.
Und selbst da hat mich mein Perfektionismus fast wahnsinnig gemacht.
Und das ist es nun geworden:


Das ist das erste Kissen, an dem ich eine Woche lang gearbeitet habe :-)

Viele Grüße von einer nun entspannten
Sissi

verlinkt bei: Creadienstag

Samstag, 11. Oktober 2014

Sommerfest Sew-Along: Kinderzimmer neu gestalten

Neulich habe ich bei Martina von Knuddelwuddels vom Sommerfest Sew-Along gelesen.
Ich finde diese Sew Alongs sind eine super Sache, da man da ja dann auch etwas Druck verspürt, den ich doch gelegentlich bei unangenehmen Dingen brauche.
Ich würde mich bei diesem Sew Along gerne noch anschließen.
Geplant sind 3 Großprojekte:

1. Das Kinderzimmer vom Großen fertig einrichten und sein bis jetzt noch nicht gekauftes Bett vom Möbelschweden mit Weltraum Stoff verschönern.

2. Das Zimmer von unserer Prinzessin neu einrichten, da bei ihr über kurz oder lang, der kleine Leo mit einziehen wird. Darum benötigen wir hier eine Baby-Zimmerseite und für die Prinzessin eine Mädchenseite. Auch für sie habe ich ein Bett vom Möbelschweden im Kopf, dass ich zum Traumschloss umfunktionieren möchte. Gesehen habe ich das bei Pinterest:


3. Endlich, endlich unsere Fotos sortieren und Fotoalben daraus machen. Es ist wirklich unglaublich, aber das letzte Fotoalbum geht bis 2008, seither habe ich nichts mehr gemacht. Und ich würde es so schön finden, wenn man einfach mal so die Babyalben von unseren Kleinen ansehen könnte.

Mir würden spontan noch viiiel mehr Großprojekte (auch für den Garten oder mein Nähzimmer) einfallen. Aber dann wird die Umsetzung doch zu unrealistisch.

Wenn ihr nun neugierig auf die Projekte der anderen Mädels seid, dann geht es hier entlang Sommerfest Sew-Along

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Dienstag, 7. Oktober 2014

Farbenmix Carli

Auch diese Jacke habe ich bereits vor Wochen zugeschnitten. Leider hatte immer die Zeit zur Fertigstellung gefehlt.
In letzter Zeit hätten wir die Jacke morgens schon gut gebrauchen können, das und die Sorge darum, dass die Jacke bald zu klein sein könnte, hat mich zur Fertigstellung angetrieben.
Ich habe die Größe 62/68 gewählt und hatte nun schon richtig Bauchschmerzen, dass sie eventuell schon zu klein ist... aber Glück gehabt. Sie passt noch richtig gut, obwohl Leopold schon länger nun die Größe 68 oder auch schonmal 74 trägt.
Passend zur Jacke gab es eine Wendebindemütze von Klimperklein und Tippy Toes nach dem Freebook von Am liebsten Sorgenfrei. Die Tippy Toes gibt es übrigens seit heute in einer überarbeiteten Version.
Ich habe die Schühchen noch nach der alten Version genäht.
Leider war Leopold heute nicht in Fotolaune, darum gibt es nur wenige Fotos von der Jacke mit Inhalt :-)











Schnitt: Farbenmix Carli, Wendebindemütze klimperklein und Freebook Tippy Toes von Am liebsten Sorgenfrei
verlinkt: Creadienstag, Made4boys

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Absolute Beginner Bag für mich

Schon lange wollte ich diesen Schnitt mal ausprobieren. Vor 4 Wochen habe ich bereits die Tasche zugeschnitten, aber immer wieder kam etwas anderes dazwischen, aber nun habe ich es endlich geschafft und sie ist fertig. Klar dass meine Tasche unbedingt zu RUMS muss (auch wenn es bereits kurz vor 12 ist :-) ).









Schnitt und Stickdatei von Tausendschönes