Samstag, 29. November 2014

Sommerfest Sew Along Zwischenbericht November

Du meine Güte, der November ist so gut wie vorbei und ich habe noch keinen Zwischenbericht gepostet.
Das wird nun nachgeholt. Wir haben mit dem Zimmer für den Sohnemann angefangen. Vom Möbelschweden gab es ein Hochbett, dass er im Weltraum Look haben wollte. Er will nämlich später Astronaut werden.
Bei Dawanda fand ich dann total schönen Stoff mit Weltall Motive.
An einem Sonntag nachmittag habe ich dann alle Bettteile mit dem Stoff beklebt.
Für die Höhle, die unter dem Bett entstehen soll, haben wir Sternchenstoff genommen. Das Bekleben hat sich als sehr zeitraubend herausgestellt.

Als nächsten Schritt werde ich den Vorhang für die Höhle nähen und passende Sitzkissen dazu. Der Stoff dazu ist auch schon da.


Natürlich hatte ich auch tatkräftige Unterstützung vom Jüngsten.








Mit dem Prinzessinnenbett habe ich noch nicht angefangen, aber ich habe mal eine technische Skizze angefertigt und den Stoff bestellt. Mal schauen wie weit ich im Dezember komme.

Noch mehr "Langzeit-Projekte" gibt es hier bei Martina.

Mittwoch, 19. November 2014

Zwergenoutfit

Habe ich doch total vergessen, euch dieses süße Zwergenoutfit zu zeigen. Das wird hiermit nachgeholt.
Das Outfit besteht aus dem Zwergenzipfelpulli (aus der Zwergenverpackung) zum Hoodie verlängert, der Legings von Farbenmix und dem Knotenmützechn von klimperklein.
Zu finden ist das Set in Wunschgröße ab sofort im Dawanda Shop.









verlinkt: Meitlisache


Montag, 17. November 2014

Geburtstagskleid

Unsere Maus ist 4 Jahre alt geworden!! Eine richtige Dame ist sie...
Wie zu jedem Geburtstag gab es ein Kleid. Dieses Jahr ist es eine Marie und ich finde der Stoff von Janea "Fly with me" ist wie dafür gemacht.








Happy Birthday Charlotte!

verlinkt: bei Meitlisache und my kid wears

Montag, 10. November 2014

My Kid wears...

... den Zipfelpulli aus der Zwergenverpackung und eine Pumphose Frieda, die ich aus einer alten Umstandshose von mir recycelt habe.
Ich bin heute etwas spät dran, weil ich Probleme mit der Technik hier hatte :-)





verlinkt bei:
my kid wears
made4boys

Freitag, 7. November 2014

Wendejacke und Wendebindemütze

Hey ihr Lieben,
noch schnell einen kurzen Post vor dem Wochenende.
Ab sofort gibt es bei mir im Shop auch Artikel in Wunschgröße. Den Anfang machen diese Wendejacke aus der Zwergenverpackung und die Wendebindemütze von klimperklein. Mehr Artikel werden folgen.

Habt ein schönes Wochenende!





verlinkt bei Made4boys

Donnerstag, 6. November 2014

Leona für mich

Endlich bin ich mal wieder bei Rums mit am Start und heute mit einer Leona.
Mein Großer hat mir beim Fotografieren geholfen. Das war recht lustig, aber er macht das wirklich schon prima :-)
Liebe Grüße
Sissi



Dienstag, 4. November 2014

Quinn ist endlich fertig!!

Im März hatte ich beim Frühlingsjacken Sew Along teilgenommen und wollte für den Großen eine Quinn nähen.
Die Zeit hat allerdings nur bis zum Zuschnitt und sticken gereicht, dann kam unser Mini schon zur Welt.
Lange, lange lag die Softshelljacke in der Ecke. Bei mir ist es so, je länger etwas unvollendet herumliegt, desto weniger Lust habe ich es fertig zu machen. Da aber Kinder wachsen, wäre es doch schade gewesen, wenn die Jacke nachher nicht mehr gepasst hätte. Darum habe ich mich endlich überwunden.
Leider ist mein Obertransportfuß bei der letzten Naht in seine Einzelteile zerfallen und ich musste mit dem normalen Füßchen weiter nähen, darum ist nun die rechte Seite vom Reißverschluss schön glatt und bei der anderen Seite gab es Wellen.  Echt schade....







verlinkt: Creadienstag

Sonntag, 2. November 2014

Kuschelkissen

Ich habe euch noch gar nicht dieses kuschelige Kissen gezeigt. Dazu wurden Dreieckstücher bestellt. Ich hoffe es gefällt der kleinen Mara Sophia.





Verlinkt bei Meitlisachen