Dienstag, 31. März 2015

Ein Nachttischlämpchen

...für Charlottes Kinderzimmer nach einer Anleitung von Charlotte Fingerhut :-)
Ich fand die Stickdatei von Silke so schön passend zur Kinderzimmertapete.
Ein Kuschelkissen mit dem Reh soll noch folgen. Es ist auch schon seit Wochen zugeschnitten, aber es kommt oft anders als man denkt, darum bin ich heute auch wirklich erst auf den letzten Drücker beim Sommerfest Sew Along, bei Martina, verlinkt.
Seit Anfang des Jahres haben ich ständig ein krankes Kind zuhause und bin beschäftigt mit Wärmflasche auffüllen, Spuckeimer leeren etc :-) Es kann also nur noch besser werden!




verlinkt: Sommerfest Sew Along, Creadienstag
Anleitung: Charlotte Fingerhut

Montag, 30. März 2015

Fuchshirt und Fuchshose

Benäht wurde mal wieder unser kleiner Mann. Dieses Mal durfte der Fuchs auf Shirt und Hose.
Es ist immer etwas schwierig den Kleinen auf Fotos festzuhalten :-)











Schnitte: Pumphose Frida von Das Milchmonster, Shirt von Klimperklein
Applikation Fuchs: von Aennietauscht
verlinkt: Made4boys


Dienstag, 24. März 2015

Phinohose zum Geburtstag

Unser kleines Baby ist am Sonntag schon ein Jahr alt geworden!
Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist. Es kommt mir so vor. als sei es erst gestern gewesen,  als er zur Welt kam.
Für diesen besonderen Tag braucht es natürlich auch eine besondere Hose. Den Phino Schnitt hatte ich schon lange ausgedruckt, aber bin nie dazu gekommen, etwas daraus zu machen. Allerdings war es doch sehr kniffelig die Beinsäume fest zu nähen, darum ist die Hose jetzt erst fertig geworden. Doch Leopold ist das wohl ziemlich egal.
Nun kommt eine Bilderflut, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte.























 So seit ihr noch da?
Schnitte: Phinohose von FeeFee und Babyhirt von klimperklein
Stickdatei: Dinopunks
verlinkt: Creadienstag, Made4Boys und bei der lieben Mara Cord,Cord,Cord (davon habe ich eben erst gehört)






Mittwoch, 18. März 2015

Die Erdbeer Kollektion wächst

Die ersten sommerlichen Ostergeschenke sind fertig. Wie ihr seht, bin ich total im Erdbeer Fieber.

Genießt das schöne Wetter!

Apropos, ich wollte nochmal an meine Schultüten-Verlosung auf Facebook erinnern!! Momentan wären eure Gewinnchancen recht gut :-)






Schnitte: Lina von Ki-ba-doo und Pumphose Frieda von das Milchmonster
verlinkt: Meitlisache

Montag, 16. März 2015

Schultüten-Verlosung

Guten Morgen ihr Lieben!
Wie bereits angekündigt, mache ich eine Schultüten-Verlosung auf Facebook.
Ihr seid hiermit herzlich eingeladen mitzumachen.
Um im Lostopf zu landen, müsst ihr folgendes machen:

-Fan von Sissis Traumland sein
-den Facebook Beitrag liken und kurz kommentieren, welche Schultüte in meinem Dawanda Shop euch am Besten gefällt.

Zur Verlosung geht es hier entlang.
Meine Schultüten bei Dawanda findet ihr hier.

Und nun kommt ein kleiner Auszug meiner Schultüten.

Liebe Grüße








Freitag, 13. März 2015

Ein Taufkleid

Bereits im letzten Jahr wurde dieses Taufkleid bestellt, dass nun endlich fertig ist.
Ich bin ja total verliebt in das Kleidchen und Charlotte hat sofort Eigenbedarf angemeldet.
Da wir im nächsten Monat auch eine Taufe haben, werde ich ihr diesen Wunsch natürlich erfüllen.

Die Stoffe und den Schnitt hat die Mama übrigens selbst ausgesucht. Und ich finde es wirklich richtig gut ausgewählt. Die Eulen sind so süß.

Noch eine kleine Vorankündigung: Am Sonntag Abend starte ich eine Schultüten Verlosung auf Facebook.

Bis dahin
liebe Grüße




verlinkt: Meitlisache

Dienstag, 10. März 2015

Und noch einmal Tasche Mariechen

Für eine ganz Liebe aus dem Kindergarten gab es ein Mariechen mit vielen Blumen.
Die Tasche sollte komplett aus beschichteter Baumwolle sein. Wie gut, dass es mein derzeitiges Lieblings-Blumenmuster auch in beschichteter Qualität gibt. Abgesetzt habe ich die Tasche wieder mit einer Samtpaspel von Farbenmix und aufgepeppt wurde das Mariechen mit einer Häkelblume und Häkel-Taschenbaumler.








Schnitt: von allerlieblichst
Anleitung Taschenbaumler: Kleurrijke cadeautjes haken von Margriet de Muinck
verlinkt: Creadienstag



Freitag, 6. März 2015

Keine Lust mehr auf Winterkleidung

Mittlerweile hat man doch keine Lust mehr auf dicke Pullis, oder?
Darum fange ich einfach mal mit der Sommergarderobe der Kinder an. Vor allem, da alle 3 aus ihren alten Sommersachen herausgewachsen sind.
Den Anfang macht ein Lillesol und Pelle Stufenrock und zwei Sommerkleidchen ebenfalls von Lillesol und Pelle. Bei den Stoffen von Janas World braucht es auch gar nicht viel Schnickschnack.

Rock und Kleidchen gibt es auch im Shop in Wunschgröße.

Viele Grüße