Donnerstag, 23. Juli 2015

Schon 7!!


Letzten Samstag ist mein Großer schon 7 Jahre alt geworden. Wie die Zeit vergeht.... 
Was sein Geburtstagsshirt angeht, weiß er ja immer sehr genau was er will.  Und so habe ich nach seiner Anweisung diese T-Shirt genäht.

Schnitt:Farbenmix Imke
Stickdatei: Catch me von Hamburger Liebe
Stoffe: Königreich der Stoffe









verlinkt: Made4boys

Donnerstag, 16. Juli 2015

Masina - Urlaubsgarderobe Teil 1

Ich hatte mal wieder das Bedürfnis etwas für mich zu nähen. Die Masina steht auf meiner Liste für die Urlaubsgarderobe, darum habe ich direkt damit mal angefangen. Immerhin ist der Urlaub nicht mehr weit.
Gestern Abend habe ich sie dann fix genäht (das geht wirklich schnell). Und heute morgen habe ich versucht vernünftige Fotos zu machen, aber bei dieser Hitze ist das nicht so einfach.
Die Terrassenplatten sind jetzt um 10 Uhr schon so heiß, dass ich mir die Fußsohlen verbrannt habe (warum habe ich eigentlich keine Schuhe angezogen ???), dazu kam, dass ich zum Fotos machen nicht viel Zeit hatte, weil der Kleine meist nur ein kurzes Vormittagsschläfchen macht.
Egal die Fotos sind nicht perfekt und ich bin schon Schweiß gebadet...
Mit meiner Masina bin ich auf alle Fälle rundum zufrieden. Da ich eine Kurze bin, habe ich den Rock um 6 cm gekürzt und die Taille um 4 cm.







Schnitt: Masina von Frau Liebstes
Stoff: Betty Butter von Jolijou
verlinkt: Rums, Urlaubsgarderobe bei Elfenlicht-Design



Dienstag, 14. Juli 2015

Light my day

Endlich ist meine eigene Light my Day Lampe fertig.
Die ganze Familie ist begeistert, jetzt müssen wir nur noch ein schönes Plätzchen zum Aufhängen finden und dann darf sie uns den ganzen Sommer durch leuchten.






verlinkt: Creadienstag

Dienstag, 7. Juli 2015

Urlaubsgarderobe

So langsam sollte ich mit unserer Urlaubsgarderobe anfangen. Darum habe ich gestern Abend den Spieler Anton von klimperklein genäht. Der geht ja schnell zu nähen und heute konnte er bei den wunderbaren Temperaturen schon getragen werden.
Davon müssen unbedingt noch mehr in den Koffer, weil mein Leopold ist so schmal, dass er alle Hosen beim Laufen verliert :-)




verlinkt: Creadienstag, Elfenlicht-Design (geht leider nur freitags sehe ich gerade :-( )

Donnerstag, 2. Juli 2015

Farbenmix Hose als Trachtenhose

Schon ewig wollte ich für meinen Kleinen eine Trachten-Kuschelhose nähen. Lange habe ich im Netzt gestöbert, aber keinen Schnitt für solch eine Hose gefunden.
Also habe ich mir den Farbenmix Kuschelbasic Schnitt vorgenommen und die Kuschelhose zur Trachten-Kuschelhose abgeändert.
Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Leider konnte ich wegen der Hitze momentan noch keine Fotos mit Inhalt machen. Das kann ich ihm momentan nicht antun :-)




verlinkt: Made4boys