Dienstag, 25. August 2015

Herrentasche für den Junior

Ganz klar auch Jungs brauchen manchmal Taschen. Diese habe ich meinen Sohn für unseren Urlaub genäht. Da passt soviel rein und cool finde ich sie auch.


verlinkt: Creadienstag
Schnitt: Herrentasche Taschenspieler CD von Farbenmix

Samstag, 22. August 2015

Lorelei für den Urlaubskoffer

Heute war ich Charlottes Wunscherfüllerin: eine rosa Lorelei, mit Gummizug im Rückteil, wollte sie haben. 
In dem Kleid stecken bestimmt 2m gerüschter Stoff drin. Was bin ich froh, dass ich einen Rüschenfuß habe. 
Und ab damit in den Urlaubskoffer!








Donnerstag, 20. August 2015

Strandkleid passend zur Kugeltasche

Allmählich füllen sich die Koffer. Es ist ja auch nicht mehr lange hin bis zu unserem Urlaub. Und ich habe euch noch soviel genähtes nicht gezeigt.
Heute möchte ich euch mein Strandkleid zeigen, das ich passend zu meiner Sonnen Kugeltasche von hier genäht habe. Ich bin sehr zufrieden, der Schnitt ist einfach nur perfekt.
Da bei uns gerade die Sonne eine Pause macht, mussten wir inside Fotos machen. Wie immer in den Ferien, ist mein Sohn mein Fotograf. Das ist dann nicht so ernst und meist schief und unscharf. Aber das darf so sein *lach*

Liebe Grüße









verlinkt: Rums
Schnitt: Strandkleid von Frau Liebstes

Mittwoch, 19. August 2015

Urlaubsgarderobe

Für die kleine Meerjungfrau gab es für den Urlaub ein Strandkleidchen,  mit passendem Hut und natürlich dazu passender Tasche. Die Tasche ist innen aus beschichtetet Baumwolle, so dass auch mal der nasse Badeanzug rein darf.
Den Reißverschluss habe ich nach dem Tutorial von Stich und Faden eingenäht. Das Ergebnis hat mich überzeugt. Es gab keinen unschönen Knubbel.









Schnitte: Klein Fanö zum Kleid verlängert, Sonnenhut Kid5 Jersey Sonnenhut, Tasche Lillesol und Pelle Basic Bag Medium
Stoffe: von der lieben Silke von Tausendschön

Freitag, 14. August 2015

Meine Kugeltasche

Seit ich meiner Mama eine Kugeltasche zum 60. Geburtstag genäht habe, steht für mich fest dass ich auch so eine haben muss. Im Kopf war sie schon lange fertig und nun endlich für unseren Urlaub habe ich sie umgesetzt. Sie ist genauso geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Und die Stickdatei "Light up your Life" passt natürlich hervorragend zu unserem Urlaub auf Mallorca!








Schnitt: Kugeltasche
Stcikdatei: Light up your Life
verlinkt: Freutag

Donnerstag, 13. August 2015

Frau Emma für den Urlaubskoffer

Wundert euch nicht über die seltsame Foto-Perspektive, aber mein Sohn Ludwig hat fotografiert und er ist eben doch ein Stück kleiner als ich. Trotzdem macht er es recht gut und spaßig! 
Genäht habe ich wieder eine Frau Emma, der Schnitt ist einfach perfekt. 
Mit meiner Stoffauswahl passe ich auch ganz gut in meine Küche, oder nicht?

Genießt die Sonne!




verlinkt: Rums

Dienstag, 11. August 2015

Basic Top von Frau Liebstes

Für den Urlaub habe ich mir noch ein schnelles Basic Top genäht und dabei gleich meine neue Covermaschine ausprobiert.
Ich bin begeistert, die Babylock ist um Welten besser als die Janome.



verlinkt: Creadienstag