Donnerstag, 24. September 2015

Jerika aus Kuschelsweat

Es wird kühl morgens, und somit ist die Zeit reif für Kuscheljacken. 
Mir gefiel Charlottes Jacke von hier so gut, dass ich auch so eine haben musste. Und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. :-)















 Schnitt: Jerika von Pruella
verlinkt: Rums


Sonntag, 20. September 2015

für die Weihnachtsmärkte ...

... in diesem Jahr  werde ich erstmals an zwei Märkten teilnehmen. Ich bin ja schon sooo gespannt, wie das läuft und ob sich das lohnt.
Der erste Markt ist bereits Mitte November, das heißt für mich jetzt schon ordentlich Gas geben. Denn bei drei Kindern bleibt nicht soviel Zeit zum Nähen. Und wenn die drei nur halb so viel krank sind, wie im letzten Jahr, dann bleibt mir noch weniger Zeit.
Genug geschwafelt. Hier kommt mein erste Baby Kombi.










Schnitte: Farbenmix Kuschelbasics
Stoff: Janeas Wühler
verlinkt: Meitlisache

Dienstag, 15. September 2015

Märchenmantel

Diese zuckersüßen Mäntelchen, habe ich schon vor einiger Zeit genäht (als es noch irre heiß war). Gezeigt habe ich sie noch nicht, weil man zu dem Zeitpunkt noch nicht an den Herbst denken wollte. Aber nun ist er bald da und Fleecejacken kann man schon gut gebrauchen.
Bei Interesse schaut einfach in meinem Dawanda Shop vorbei.













Schnitt: Zipfeljacke Lara
Stickdatei: Rotkäppchen von Silke Zwergenschön
Verlinkt: Meitlisache